Handbücher

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

09.06.2008, 22:17

Hallo ihr!

Ich habe lange nichts von mir hören lassen, ist eine längere Geschichte, aber ich bin wieder unter euch. :wink:

Wer kennt die Bücher

1. Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte
2. Handbuch für Notarfachangestellte

die Autoren sind Jakoby, Jungbauer und Boiger.

Vermitteln diese beiden Bücher wirklich umfassendes Fachwissen?

Viele liebe Grüße Mondschein
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

09.06.2008, 22:18

Das Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte kann ich nur empfehlen. Hab ich mir selbst gerade erst zugelegt.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Nici81
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 14.10.2008, 13:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Burladingen

#3

12.11.2008, 10:11

Hallo,

ist das der dicke Wälzer wo so um die 45 Euro kostet, kannst du mir die ISBN mal sagen. das wäre super, habe das auch schon gehört das das gut sein soll.
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#4

12.11.2008, 10:14

Meine Kollegin hat sich das damals für ihren Rechtsfachwirt zugelegt. Steht bei uns im Büro.
Ich finde es inhaltlich o.k. Hatte auch überlegt es mir zuzulegen.
Ich selbst habe ja nur noch mein Fachkundebuch aus der Schule und das ist schon veraltet. Von daher fand ich das Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte vom Inhalt gut.

Hast Du eine Möglichkeit in das Buch reinzuschauen, dann würde ich das machen.

http://www.amazon.de/Handbuch-f%C3%BCr- ... 236&sr=8-1
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

12.11.2008, 10:20

Ich kann das Handbuch auch nur sehr empfehlen. Habs mir kürzlich zugelegt und bin echt super glücklich damit.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#6

12.11.2008, 10:21

# ISBN-13: 9783472070832
# ISBN-10: 3472070838
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten