Neues aus der Ausbildungsreihe für Notarfachangestellte

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11847
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

22.12.2020, 06:45

Ausbildungsreihe für Notarfachangestellte
Notarkasse München A.d.ö.R. (Hrsg.)

• Vollmachten, Genehmigungen, Zustimmungen, Beglaubigungen ISBN 978-3-95646-206-1
• Notarkosten ISBN 978-3-95646-202-3
• Wohnungs- und Teileigentum ISBN 978-3-95646-201-6


Deutscher Notarverlag, Bonn 2020, 2. Auflage, zwischen 96 bis 176 Seiten,
broschiert, je € 19,90


In der Ausbildungsreihe für Notarfachangestellte liegen nun drei aktuelle Neuauflagen vor.

„Vollmachten, Genehmigungen, Zustimmungen, Beglaubigungen“ von Markus Sikora beantwortet alle Fragen zum Inhalt, Umfang und Fortbestand von Vollmachten. Wann sind Vollmachten überhaupt möglich? Welche Besonderheiten sind im Immobi-lienrecht zu beachten und welche im Familien- und Erbrecht sowie im Handels- und Ge-sellschaftsrecht?

Die Erstellung von Kostenberechnungen zu allen Sachverhalten der notariellen Praxis steht im Mittelpunkt des Bandes „Notarkosten“ von Werner Tiedtke. Der Autor gibt zahlreiche Hinweise zur Umsetzung des GNotKG auf verschiedene Sachverhalte und liefert einen kompletten Überblick über Wert-, Gebühren- und Auslagenvorschriften.

Notar Jens Haßelbeck hilft mit seinem Buch „Wohnungs- und Teileigentum" dabei, Berührungsängste abzubauen. Dies gelingt ihm vor allem, indem er verständlich die praktische Bedeutung des Wohnungs- und Teileigentums erläutert und die wichtigsten Grundbegriffe erklärt. Er erläutert anhand zahlreicher Beispiele und mit vielen direkt übernehmbaren Mustern und Textbausteinen die am häufigsten auftretenden Fälle.

Die Ausbildungsreihe für Notarfachangestellte vermittelt in mittlerweile 17 Einzelbänden die komplette Bandbreite eines notariellen Fachgebiets von den Grundlagen bis hin zu komplexen Fallgestaltungen. Um die Anwendung des Erlernten zu erleichtern, enthält jedes Buch ein Kapitel zur Wissensüberprüfung. Lösungsvorschläge verbinden einzelne Fachgebiete miteinander und geben so Gelegenheit zur Vertiefung der gewonnenen Fähigkeiten.

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen:
Christof Herrmann, Produktkommunikation, Tel. 0241/99763411, Fax: 0241/99763412,
E-Mail: kommunikation@sc-herrmann.de
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten