Literatur für "Dummies" :D

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Antworten
die_leichtmatrosin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2022, 19:20
Beruf: Assistentin in einer Kanzlei
Software: Andere

#1

17.08.2023, 11:57

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde meine Frage schon das ein oder andere Mal in dieser Art gestellt, aber so richtig fündig bin ich spontan nicht geworden.

Ich arbeite seit Anbeginn meines Berufslebens in Kanzleien, aber bisher nur in Bereichen, die keine Prozesse etc. geführt haben. Jetzt arbeite ich in einer Kanzlei, in der eben auch Themen wie Vorläufige Zahlungsverbote und Zwangsvollstreckung auf meinem Tisch landen. Gerne würde ich mich proaktiv ein wenig einlesen, weil es mich stört, dass ich bei dem Großteil der Themen einfach nur Bahnhof verstehe :(

Könnt ihr mir zum Thema Zwangsvollstreckung (gerne aber auch allgemein gehaltene Bücher) Werke empfehlen, die quasi einen ersten Einblick für "Dummies" verschaffen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank
Julia
Bthr166
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 01.09.2022, 20:00
Beruf: ReFa Azubi
Software: RA-Micro

#2

20.08.2023, 12:46

Zwangsvollstreckung für Anfänger hat mir sehr gut geholfen :)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

21.08.2023, 06:35

:zustimm
Antworten