Zwangsversteigerung für Anfänger

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Antworten
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#1

05.02.2018, 20:54

Geiselmann/Kreutzkam
Zwangsversteigerung für Anfänger
Inhalt:
-Sicherungszwangshypothek
-Vollstreckungsversteigerung
-Teilungsversteigerung
-Gerichtskosten und Anwaltskosten in der Immobiliarvollstreckung

2018. Buch. XVIII, 273 S. Softcover
C.H.BECK ISBN 978-3-406-70954-8

39,00 €

S.Geiselmann
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

21.05.2018, 09:52

Gibt es schon Erfahrungen aus der Praxis zu dem Buch?

S. Geiselmann
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

22.05.2018, 12:10

Ja, wir haben es in der Kanzlei, wenn auch nicht die ganz neue Auflage.

Was willst du denn genau wissen?

Ich kann eigentlich besser zu dem sehr ähnlich gestalteten "RVG für Anfänger" etwas sagen. Nach meiner Ausbildung hatte ich vier Jahre lang nur Emfang/Telefondienst und danach sollte ich mich von heute auf morgen auf die Abrechnungen spezialisieren. Dabei hat mir seinerzeit "BRAGO für Anfänger" super geholfen. Ich habe es erstmal von vorn bis hinten durchgelesen, um meine doch etwas verblassten Kenntnisse wieder aufzufrischen. Noch heute - 20 Jahre später - schaue ich im Zweifelsfall gern in das "RVG für Anfänger".

Es ist kein reiner Gesetzestext und auch kein dicker Kommentar, sondern ein schönes Lehrbuch zum Selbststudium.

Gleiches sollte auch auf die "Zwangsvollstreckung für Anfänger" zutreffen. Such mal auf beck-shop.de danach. Dort wird eine recht aussagekräftige Leseprobe angeboten.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

22.05.2018, 12:16

suzette hat geschrieben: Gleiches sollte auch auf die "Zwangsvollstreckung für Anfänger" zutreffen. Such mal auf beck-shop.de danach. Dort wird eine recht aussagekräftige Leseprobe angeboten.

Ich glaube nicht, dass das der Zweck der Anfrage war ;)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#5

22.05.2018, 19:11

Eigentlich wollte ich wissen, ob

- das Buch verständlich geschrieben ist
- der Umfang ok ist
- die taktischen Tipps erfolgreich waren
- usw.

S. Geiselmann
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#6

22.05.2018, 21:30

suzette hat geschrieben:Ja, wir haben es in der Kanzlei, wenn auch nicht die ganz neue Auflage.

Was willst du denn genau wissen?
Du hast schon gesehen, dass hier Fragesteller = Co-Autor ist? ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Fagorana
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2010, 20:17
Beruf: Re/No
Software: ReNoStar

#7

13.06.2018, 12:24

Hallöchen,

also ich habe mir das Buch zugelegt.
Es ist absolut verständlich geschrieben und auch für mich als "Einsteiger" in der Zwangsversteigerung sehr gut nachvollziehbar.

Im Übrigen habe ich das Seminar "Sachbearbeiter in der Zwangsvollstreckung" bei Herrn Kreutzkam über drei Tage belegt, welcher ja auch Autor des Buches ist.
Sehr empfehlenswert!

@S.Geiselmann: Vielen Dank für die viele Arbeit in ein solches Thema, um Menschen wir mir das Arbeiten zu erleichtern. :thx
Antworten