Vollstreckungsauftrag berichtigen

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Antworten
mila8585
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2016, 19:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

03.03.2016, 20:11

Hallo an alle!
Bin Anfängerin...Mir ist ein richtig dummer Fehler passiert, nun bin ich verzweifelt und weiss nicht, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann. Habe einen Vollstreckungsauftrag falsch ausgefüllt. Wir sollten gegen eigene Mandanten vollstrecken. Habe dummer weise bei dem Gläubiger unsere Mandantin=Schuldnerin angegeben und dass sie durch uns vertretten wird. :patsch Dann habe ich die selbe Person auch als Schuldnerin angegeben. :patsch Das Gericht ist durcheinander. Das ist nicht mal mehr lustig. Nun weiss ich nicht, wie ich das wieder berichtigen kann. Kann mir da jemand helfen? Wäre echt dankbar...
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

03.03.2016, 20:13

Wann hast du denn den Auftrag gemacht? An die Verteilerstelle?
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#3

03.03.2016, 20:21

Du schreibst, das Gericht wäre durcheinander. Also liegt das ja noch alles bei Gericht. Es sind beim Gerichtsvollzieher noch keinerlei Kosten angefallen. Also bei Gericht mitteilen, dass diese den Auftrag an euch zurückschicken sollen. Wenn das Gericht am gleichen Ort wie ihr ist, kannst du es notfalls auch abholen. Dann einen neuen Auftrag und raus damit.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
mila8585
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2016, 19:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

03.03.2016, 20:52

Vielen Dank vorerst! Ich schaue morgen nach, welches Gericht das ist. Das ist ein super Tipp!
Tinkerbelly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2015, 09:20
Beruf: ReFa
Software: Advoware

#5

04.03.2016, 08:33

Ich denke, der Auftrag wird sowieso moniert werden. Das Gericht bzw. der Gerichtsvollzieher sieht ja, dass Gläubiger und Schuldner identisch sind. Ansonsten würde ich es machen, wie oben schon beschrieben: einfach bei der GV-Verteilerstelle anrufen, kurz schildern und bitten, den Antrag zurückzuschicken.
Antworten