Immobiliarvollstreckung

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Antworten
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#1

12.02.2016, 11:40

:wink1

Kann mir jemand ein Buch zur Immobiliarvollstreckung empfehlen, das mir sämtliche Vorgänge leicht verständlich erklärt? Ich habe da mal so gar keine Ahnung von und verstehe auch die Zusammenhänge überhaupt nicht. Ich hatte schon an ZV für Einsteiger gedacht, allerdings habe ich nur Schwierigkeiten mit der ZV ins unbewegliche Vermögen und dort wird meines Wissens die gesamte ZV behandelt.

:thx
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#2

12.02.2016, 13:29

Ich habe ZV für Anfänger (allerdings noch 9. Auflage). Wenn du willst, kommst du einfach mal vorbei und wirfst einen Blick in das Buch. Dann weißt du, ob es das richtige für dich ist. Ansonsten erklärt es natürlich nur grob die Zusammenhänge. Aber für den ersten Eindruck reicht es aus. Ein anderes Buch habe ich aber bisher auch noch nicht gefunden. Ich war zu diesem Thema mal bei einem Seminar von Herrn Geiselmann. Das war sehr erhellend! Da schaue ich gerne auch immer wieder in die Seminarunterlagen rein.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#3

12.02.2016, 15:40

Sag doch einfach, wenn ich dich mal wieder besuchen kommen soll. :mrgreen:

Ich war zwar auch schon auf einem Seminar, aber so richtig geschnallt habe ich das nicht.

Ggf. komme ich auf das Angebot zurück. Muss erstmal im Büro gucken, nicht das wir das Buch doch irgendwo haben.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#4

15.02.2016, 08:25

Du bist immer herzlich willkommen! :welcome Die anderen würden sich bestimmt auch freuen.

Du weißt ja, wo du mich findest. ;)
Antworten