Was ist ein Kombi-Auftrag?

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Freshlisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2011, 14:00
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#1

10.07.2014, 14:43

Hey Leute,

mein Chef hat mir aufgegeben einen Kombi-Auftrag fertig zu machen. Aber was ist das? Der PfÜB? Ich habe leider keine Ahnung von ZV.

Vielleicht weiß jemand, ob und wann in Hannover Seminare stattfinden?! Wäre cool, wenn mir jemand Bescheid sagen könnte, wenn er/sie etwas weiß.

Dankeschön

LG Freshlisa
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#2

10.07.2014, 15:50

:wink1

Ein Kombi-Auftrag ist ein Zwangsvollstreckungsauftrag nach § 802 a ZPO bzw. § 803 ZPO. Der Gerichtsvollzieher wird zunächst mit der Pfändung beweglicher Sachen beauftragt. Die Kombination besteht darin, dass man den Gerichtsvollzieher gleich mit diesem Auftrag auch noch beauftagt, bei fruchtlos verlaufener Pfändung, dem Schuldner die Vermögensauskunft nach § 807 ZPO abzunehmen.

Ich bin in den meisten meiner Fälle inzwischen dazu übergegangen, dem Schuldner ERST die Vermögensauskunft nach § 802 c ZPO abzunehmen und dann über weitere Schritte zu entscheiden. :pfeif
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
Dane129
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 284
Registriert: 06.09.2013, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellter / Stud. iur.
Software: Phantasy (DATEV)

#3

10.07.2014, 16:06