Mobiliarzwangsvollstreckung

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

28.07.2013, 12:41

Auch das ist immer wieder Thema hier, deshalb eine Buchempfehlung:

Bild

Mobiliarzwangsvollstreckung
Vollstreckung in das bewegliche Vermögen - von Anfang an richtig


Sabine Jungbauer,
Jeanette Blaha,
Katharina Heinrichsberger

2., neu bearbeitete Auflage 2013, XXXII, 477 Seiten, 39,99 € zzgl. Versandkosten


Recht bekommen und dieses erfolgreich durchzusetzen sind zweierlei. Da die Zahl zahlungsunfähiger und -unwilliger Personen ständig steigt, wird auf Dauer nur derjenige erfolgreich sein, der die rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten effektiver Vollstreckung genau kennt, sowie deren Chancen und Risiken richtig einschätzen kann.
Das Werk stellt unter Berücksichtigung der ZV-Reform 2013 praxisbezogene Wege einer durchgreifenden Vollstreckung dar. Übersichtliche Darstellungen, Musteranträge sowie zahlreiche Praxistipps bieten eine wertvolle Arbeitshilfe. Fragen und Antworten zur Lern- und Wissenskontrolle für Einsteiger runden jedes Kapitel ab.
Aus dem Inhalt:
- Umfassende Darstellung des neuen Vollstreckungsrechts ab 1.1.2013
- Neue Regelbefugnisse des Gerichtsvollziehers
- Aufenthaltsermittlung durch den Gerichtsvollzieher und deren Kosten
- Das neue Verfahren zur Abnahme der Vermögensauskunft - Verfahrensabläufe
- Vollstreckungsaufschub durch gütliche Erledigung
- Erneute Vermögensauskunft und Nachbesserungsanträge
- Räumungsmodelle wie z.B. Berliner Räumung u.a.
- Exquisite Vollstreckungstipps
- Vermögensverzeichnisregister und getrenntes Schuldnerregister
- Zentrale Vollstreckungsgerichte
- Umfassende Darstellung der Vollstreckungskosten mit Tipps zur Vermeidung von Kostenfallen
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten