Die Reform der Sachaufklärung oder die Reform der ZV?

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Antworten
B.B.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011, 13:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

04.04.2013, 09:16

Evtl. könnte mir da jemand weiterhelfen, denn ich möchte mich weiter mit der ganzen Sache beschäftigen!

Jetzt habe ich zwei Bücher zur Auswahl

1. Die Reform der Sachaufklärung

2. Die Reform der Zwangsvollstreckung

welches wäre die bessere Wahl?
Zuletzt geändert von B.B. am 09.04.2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

04.04.2013, 09:23

Bitte ändere die Überschrift in etwas Aussagekräftigeres ab. :thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
B.B.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011, 13:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

04.04.2013, 09:46

Wie kann ich das machen?
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#4

04.04.2013, 10:03

Gehe auf "edit" in Deinem Beitrag unten rechts, dann kannst du auch die Titel ändern.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#5

04.04.2013, 10:20

Wer sind denn die Autoren?

Ich habe Die Reform der Zwangsvollstreckung von Melanie Besken hier stehen und fand das Buch super.

Das Buch von Herrn Goebel soll aber auch sehr gut sein, habe ich hier gehört.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Fredderike
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2013, 21:31
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoline

#6

04.04.2013, 16:09

Ich habe auch "Die Reform der Zwangsvollstreckung" von Melanie Besken. Es ist gut verständlich geschrieben und verschafft einen schnellen Überblick über die Neuerungen. Das Buch von Herrn Goebel kenne ich leider nicht.
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#7

10.07.2013, 13:08

Fredderike hat geschrieben:Ich habe auch "Die Reform der Zwangsvollstreckung" von Melanie Besken. Es ist gut verständlich geschrieben und verschafft einen schnellen Überblick über die Neuerungen. Das Buch von Herrn Goebel kenne ich leider nicht.
übernehm ich mal so :)

"Die Reform der Zwangsvollstreckung" find ich sehr hilfreich, vorallem wenn man längere Zeit keine ZV gemacht hat.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Antworten