gutes ZV-Buch

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Janin

#11

21.04.2008, 19:40

Sway hat geschrieben:Stöber Forderungspfändung - sehr empfehlenswert - finde ich zumindest!
:zustimm
Gast

#12

21.04.2008, 20:48

hey super, danke für die vielen Antworten..ich werd mich mal durchwurschteln..

ja, bin refawi,such eher was spezielles, aber nur weil das buch ...für anfänger...heißt, muss es ja auch nur für anfänger sein ;-)) das buch rvg für anfänger von enders ist z. b. meine "Bibel" (sag ich immer)...dachte deshalb dass das zv für anfänger auch so ist, aber wenn du sagst, dass es wirklich für anfänger ist, dann trifft es meine anforderungen wohl nicht. ich such schon etwas, was tiefer in die materie geht und formulierungshilfen bzw. texte hat, die nicht täglich vorkommen. die übliche ZV brauch ich nicht, eher die schwierigen Dinge, die nicht täglich sind...

danke für eure vielen Antworten ;-)))
Hinni

#13

23.09.2010, 17:03

Hallo,
ich möchte das Thema "gutes ZV-Buch" noch mal aufgreifen.

Wir wollen uns ein "ZV-Buch" anschaffen, welches sämtliche Neuerungen, z. B. im Familienrecht, vor allem aber auch das Pfändungsschutzkonto, enthält.

Habe im Forum schon was vom Zwangsvollstreckungskommentar "Gottwald" gelesen. Ist das ein reiner Kommentar - ist "Gottwald" ausführlicher/praxisnäher als der ZPO-Kommentar "Zöller"?

Habe mal im Internet bei Soldan und Beck gestöbert und bin u. a. auch auf ein Lehrbuch von Gaul/Schilken/Becker-Eberhard, "Zwangsvollstreckungsrecht" gestoßen. Kennt das jemand?
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#14

28.10.2010, 20:01

Ein gutes ZV-Buch insb. wegen dem neuen P-Konto und dem PiPaPo würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße
Tanja
Ernie

#15

28.10.2010, 20:31

ZV-Buch zum Lernen oder eher in Richtung Kommentar mit Musteranträgen?
Hinni

#16

10.11.2010, 13:40

Am liebsten weder ein reines Lernbuch noch ein reiner Kommentar (dafür habe ich die ZPO/Zöller).
Aber etwas mit Tricks und Tipps und Musteranträgen wäre nicht schlecht, so in die Richtung: was kann man wie vollstrecken.
Daisy

#17

02.08.2011, 08:28

Guten Morgen, ich würde dieses Thema auch noch mal gerne aufgreifen.

Ich suche ein ziemlich aktuelles Zwangsvollstreckungsbuch mit Musteranträgen. Könnt ihr mir eins empfehlen?
Ernie

#18

02.08.2011, 08:45

Nomos Kommentar "Zwangsvollstreckung" von Kindl, Meller-Hannich, Wolf bzw. Kommentiertes Prozessformularbuch "ZV" von Saenger, Ullrich, Siebert.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#19

02.08.2011, 09:29

Kommentiertes Prozessformularbuch "ZV" von Saenger, Ullrich, Siebert.
:zustimm

Und der "Gottwald" ist ein Kommentar mit Mustern. Kann ich sehr empfehlen, aber auf den neuen wartet man ja nun schon 1,5 Jahre, angeblich erscheint er jetzt im Dezember. :roll:
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#20

02.08.2011, 15:48

*hach*...danke für die zahlreichen Tipps..
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Antworten