Forderungspfändung - Kurt Stöber

Buchempfehlungen für die Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und verwandte Themen
Gast

#2

20.07.2006, 20:54

Den haben wir auch beim Chef durchsetzen können. Haben sonst nämlich nur das Buch Zwangsvollstreckung für Anfänger. Der "Stöber", wie er bei uns liebevoll genannt wird, darf in einer Kanzlei wirklich nicht fehlen.

:daumen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

20.07.2006, 21:16

ganz schön teuer, und da ich nich so oft ZV habe, hab ich mir das nicht geleistet..
Andreas

#4

20.07.2006, 21:20

Finde ihn auch absolut empfehlenswert - auch wenn er nicht grade ein Schnäppchen ist :krank

Ich habe allerdings schon viele Infos rausziehen können und das ein oder andere Mal eine wasserdichte Pfändung damit hingekriegt. Man wundert sich, was man so alles an Ansprüchen pfänden kann bei gewissen Forderungen :wink:
Benutzeravatar
Day
Forenfachkraft
Beiträge: 226
Registriert: 10.05.2006, 15:41
Software: RA-Micro
Wohnort: Rottenburg

#5

29.11.2006, 08:23

Guten Morgen ihr Lieben...
also da ich in letzter Zeit (und das wird wohl leider auch kein Ende mehr nehmen) sehr viel mit der Zwangsvollstreckung in allen Formen zu tun habe, habe ich mir überlegt, auch den Stöber zuzulegen für die Kanzlei.

Meine Frage wäre, sind im Stöber denn auch Vordrucke enthalten? Denn das wäre für mich wirklich sehr sehr sinnvoll lach.

Grüssle
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

29.11.2006, 08:43

also wenn ich ihn bisher richtig angeschaut habe (hab ihn erst seit paar TAgen) sind keine drin

ich persönlich brauche die auch nicht, da wir ja Gott sei Dank RA MIcro haben..
Benutzeravatar
Day
Forenfachkraft
Beiträge: 226
Registriert: 10.05.2006, 15:41
Software: RA-Micro
Wohnort: Rottenburg

#7

29.11.2006, 09:08

hmmmm schade, dann muss ich mir das nochmal überlegen, wobei ich ja nur gutes über ihn gehört habe.

Wir haben zwar auch RA-Micro, aber ich tu mich manchmal schwer damit, die sachen dann umzuformulieren. hmmm mal schauen was ich dann mach.
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#8

29.11.2006, 09:55

Den Stöber (12. Auflage) habe ich mir selber, damals als ich mein Fernstudium zur Bürovorsteherin gemacht habe, gekauft. Ich kann ihn nur empfehlen und konnte ihn bereits einige Male erfolgreich anwenden. Schön ist auch, das zu eigentlich allen Pfändungsbereichen auch Musterpfändungstexte enthalten sind.
LG Tine
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

29.11.2006, 12:33

Also ich hab ihn nicht (auch wenn ich ihn gerne hätte und gut gebrauchen könnte), aber er ist halt immer noch billiger als RA-Micro
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3005
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#10

12.01.2024, 14:19

Huhu, ich habe Stöber, Forderungspfändung, 12. Auflage (recht alt, Anfang 2000). Reicht das noch um Grundlagen (ausser Gebühren Inkassorecht) zu vermitteln oder gab es wichtige Änderungen? Es gibt mittlerweile Aufl. 17.
Bild
Antworten