Seite 1 von 1

Buch für Abrechnung von Straf- und Bußgeldsachen?

Verfasst: 08.01.2015, 09:45
von MaPe
Einen wunderschönen guten Morgen an alle....

Eigentlich bearbeite ich nur die Zivil- und Mahnakten. In den letzten Monaten kamen jedoch vermehrt Straf- und Bußgeldsachen dazu (inkl. Pflichtverteidigung). Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, ob bzw. welche RVG-Bücher es speziell für diese Sachen gibt? Fühle mich manchmal etwas überfordert :oops:

Wäre toll, wenn ihr eine Idee für mich hättet.

Lieben Gruß MaPe

Re: Buch für Abrechnung von Straf- und Bußgeldsachen?

Verfasst: 08.01.2015, 10:08
von Adora Belle
Der Klassiker ist sicher Burhoff, wenn Du ein reines Straf/OWi-Buch willst. Inhaltlich kann ich nichts dazu sagen, mir reicht der Gerold für alles. Dürfte aber weitaus ausführlicher sein und für Deine Zwecke das richtige.

Re: Buch für Abrechnung von Straf- und Bußgeldsachen?

Verfasst: 08.01.2015, 10:41
von MaPe
Das gucke ich mir mal an. Ich danke dir

Re: Buch für Abrechnung von Straf- und Bußgeldsachen?

Verfasst: 08.01.2015, 12:19
von sansibar
ich bin auch ein Fan des Burhoff

Re: Buch für Abrechnung von Straf- und Bußgeldsachen?

Verfasst: 08.01.2015, 13:23
von MaPe
Das hört sich perfekt an. Genau so ein Buch habe ich gesucht. Vielen Dank.