Fälle und Lösungen zur Abrechnung nach GNotKG

Buchempfehlungen zum Gebührenrecht und Kostenrecht der Anwälte und / oder Notare (RVG / BRAGO / KostO / GKG etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

15.11.2014, 09:10

Bild

Bild

Neuerscheinungen 07.11.2014
Ein Jahr ist seit Einführung des neuen GNotKG verstrichen. Die Grundlagen sind soweit bekannt, erste Anfangsschwierigkeiten überwunden. Was oft noch fehlt sind Erfahrungswissen und die Wege zur richtigen Herangehensweise. Sonderfälle, Abweichungen und Besonderheiten erfordern neue Lösungen.

Vor diesem Hintergrund sind im Deutschen Notarverlag jetzt zwei Bände für die praktische Arbeit im Notariat erschienen:

Fälle und Lösungen zur Abrechnung nach GNotKG und 50 Tipps zum GNotKG

Die Bücher liefern auf Grundlage ausgewählter Fallbeispiele leicht nachvollziehbare Lösungen und Lösungsrechnungen. Insidertipps und Praxishilfen erleichtern die Abrechnung und schützen vor typischen Notariatsfehlern. Außerdem stellen die Autoren nachvollziehbare Anregungen und Hintergrundinformationen zur Verfügung, wie Besonderheiten in der Praxis angewendet werden können.

Fälle und Lösungen zur Abrechnung nach GNotKG
André Elsing
Deutscher Notarverlag, 1. Auflage 2016, 160 Seiten, broschiert, € 49,-,
mit CD-ROM, ISBN 978-3-940645-026-5

Über den Autor:
André Elsing ist Bürovorsteher eines großen Hamburger Notariats.

____________________________________________

50 Tipps zum GNotKG
Tondorf/Schmidt
Deutscher Notarverlag, 1. Auflage 2016, 160 Seiten, broschiert, € 39,90,
mit CD-ROM, ISBN 978-3-940645-021-0

Über den Autor:
Frank Tondorf, GNotKG-Kosten-Service.
Dr. Holger Schmidt, Notar a.D.


Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen:
Christof Herrmann, Produktkommunikation, Tel. 0241/99763411, Fax: 0241/99763412,
E-Mail: kommunikation@sc-herrmann.de
http://www.notarverlag.de/
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten