Sabine Jungbauer - Rechtsanwaltsvergütung

Buchempfehlungen zum Gebührenrecht und Kostenrecht der Anwälte und / oder Notare (RVG / BRAGO / KostO / GKG etc.)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#1

01.07.2007, 15:13

Ihr erwartet jetzt vermutlich nicht, dass ich diesen 564 Seiten-Trumm seit Montag (da hab ich ihn mir nämlich gekauft) schon durchgeackert hab; das was ich bisher angelesen habe, überzeugt mich zumindest schon restlos und alleine der Teil am Anfang über die Wertermittlung ist Gold wert.

Superübersichtlich, m. E. eine wunderbare erweiternde Ergänzung zum Enders. Die € 49,00 sind denke ich gut investiert.

Verlag C. F. Müller, 4. neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2007; ISBN 13: 978-3-8114-3414-1, ISBN 10: 3-8114-3414-4.
Andreas

#2

01.07.2007, 21:22

Ich bin mal so frei :

Bild
Rechtsanwaltsvergütung. Tipps und Taktik
Sabine Jungbauer
Müller (C.F.Jur.), Heidelberg 2006-12 Broschiert 564 Seiten
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#3

01.07.2007, 21:43

Sind da Beispielrechnungen drin ?
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#4

09.10.2007, 13:40

Hallo ich habe ein RVG für RA-Fachangestellte "prüfungsvorbereitung" von Sabine Jungbauer. Ich finde sie hat eine schöne Art, verständlich zu schreiben. In diesem Buch sind auch Aufgaben mit Lösungsvorschlägen drin.

Allerdings habe ich mir an einer Aufgabe die Zähne ausgebissen :oops:
Mit dem Lösungsergebnis stimmt was nicht.

Ich kann die Bücher von Jungbauer nur empfehlen (habe nicht nur RVG sondern auch andere).

Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#5

09.10.2007, 13:48

Geht mir genau so, ich finde die "Jungbauer-Bücher" super. Auch an einigen Seminaren von ihr habe ich schon teilgenommen!
Liebe Grüße

suncat
StineP

#6

09.10.2007, 13:56

Carmen - ich denke, sowas kann immer mal passieren =)

Bin im Moment auch am Überlegen, mir ein Buch zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht welches... Bräuchte nächstes Jahr für das Refawi-Studium eh eins und weiß nicht, ob ich mir jetzt schon eins anschaffe...
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

10.10.2007, 08:01

Ich hatte ja bei ihr Seminar beim Refawi. Sie kann es wirklich gut erklären, nicht nur im Buch, sondern auch live.

Ich hab die Bücher nicht gekauft, weil ich schon einige andere hatte, aber ich finde sie empfehlenswert :)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Janin

#8

10.10.2007, 08:10

bei welchem institut bittet sie denn seminare an?
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#9

10.10.2007, 08:11

Ich hab die Bücher nicht gekauft, weil ich schon einige andere hatte, aber ich finde sie empfehlenswert
Auch fürs Refawi-Studium? Oder ist ein Kommentar besser?

Weiß jemand, ob in dem Buch auch Streitwerte erklärt werden?
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#10

10.10.2007, 08:12

bei welchem institut bittet sie denn seminare an?
Ich war bei ihr bereits auf Seminaren über die Rechtsanwaltskammer München und ihr Mann hat eine extra "Firma" für die Weiterbildung von Refas etc. Hier ist die Homepage www.isar-fachseminare.de
Antworten