Streitwertbuch

Buchempfehlungen zum Gebührenrecht und Kostenrecht der Anwälte und / oder Notare (RVG / BRAGO / KostO / GKG etc.)
Antworten
Hedi
Forenfachkraft
Beiträge: 180
Registriert: 14.05.2011, 20:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.03.2014, 08:54

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen!

Welches Streitwertbuch benutzen Eure Chefs in der Kanzlei?! Könnt Ihr eines empfehlen?

Schönen Arbeitstag wünsch ich Euch!!!
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#2

05.03.2014, 09:05

Ich arbeite auch hier gern mit dem RVG für Anfänger von Enders, und im RVG-Kommentar <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406574025/ref=nosim/foreno-21" target="_blank">Gerold/Schmidt</a> ist auch ein Anhang mit alphabetisch aufgeführten Werten. Dann hab ich noch eine ältere Ausgabe von Madert, Der Gegenstandswert in bürgerlichen Rechtsangelegenheiten (NJW-Schriftenreihe), aber das finde ich nicht so ergiebig
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Antworten