Abrechnungen im Familienrecht

Buchempfehlungen zum Gebührenrecht und Kostenrecht der Anwälte und / oder Notare (RVG / BRAGO / KostO / GKG etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#1

19.11.2010, 17:17

Hallo,

ich bräuchte mal Büchertipps, wie man Familiensachen nach RVG abrechnet. Gibt es da gute Bücher, die evtl. nicht so ganz extrem teuer sind?
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

21.11.2010, 20:25

willst du was bestimmtes wissen? grundsätzlich ist es ja nicht komplett anders als andere Sachen..
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#3

22.11.2010, 19:11

Ich wechsle zum 01.01.2011 die Arbeitsstelle und mein dortiger Chef ist Fachanwalt in Familiensachen und da muss ich diese hässlichen Dinger abrechnen können. Da fehlt mir jetzt die Routine, da mein jetziger Chef kaum Familiensachen hatte :wink:

Aber Du hast mir ja in diesem Thread hier http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=64 ... 8#p1082518" target="blank einen Tipp gegeben. Habe mir das Buch bestellt. Vielen Dank nochmals.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten