kann ich den Inhalt von dieser Seite nutzen?

Buchempfehlungen zum Gebührenrecht und Kostenrecht der Anwälte und / oder Notare (RVG / BRAGO / KostO / GKG etc.)
Gesperrt
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#1

09.04.2009, 10:35

Hallo zusammen,

könntet ihr mal kurz auf diese Internetseite schauen http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de
u. mir sagen ob ich da ein bisschen draus lernen könnte? :?
Das ich noch kein Buch habe zum RVG.
Hier steht alles ganz nett erklärt, Terminsgebühr, Verfahrensgebühr etc.. Scheint mir aber alles ein wenig veraltet.
Also, schaut bitte mal kurz rein in die Seite.

Keine Ahnung wann ich ne aktuelle Auflage vom RVG bekommen kann. Ich will aber dringend schon mal die Gebühren lernen, die wir am häufigsten als Rechtsanwaltsfachangestellte brauchen. 8)

Vielleicht gibts ja doch ne Internetseite die das aktuelle RVG bereitstellt. Wenn ja, welche?
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#2

09.04.2009, 10:37

Guck mal da; auch dort hat unser hiesiger Admin zugeschlagen. ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#3

09.04.2009, 12:12

Dankeschön :) gute Seite.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

09.04.2009, 13:05

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt