Arbeitshilfen für Rechtsanwaltsfachangestellte

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

10.05.2020, 07:01

Bild


Arbeitshilfen für Rechtsanwaltsfachangestellte
Autorin: Carmen Wolf
ZAP Verlag, Bonn 2020, 7., überarbeitete und aktualisierte Auflage, 270 Seiten, broschiert,
€ 54,-, ISBN 978-3-89655-984-5


Gerade Berufsanfänger – erst recht Auszubildende – machen sich wenig Vorstellungen, wie wichtig die Optimierung von Büroabläufen und Standard-Arbeiten im Sekretariat ist, um Versäumnisse zu vermeiden. Denn Bürofehler werden weder von Mandanten noch von Gerichten
verziehen.

„Arbeitshilfen für Rechtsanwaltsfachangestellte" von Carmen Wolf, das Ende April aktuell in 7. Auflage erscheinen wird, ist gezielt auf das tägliche Arbeitsumfeld der Rechtsanwaltsfachangestellten ausgerichtet. Denn es zeigt alle wesentlichen Bürovorgänge in anschaulicher
Weise auf: Von der Bearbeitung der Eingangspost, der Fristenberechnung und -notierung über die Einholung einer Vollstreckungs- und Zustellungsklausel zur Vorbereitung der Zwangsvollstreckung bis zur Titulierung von Kostenerstattungsansprüchen und der richtigen Gebührenabrechnung. Auch das Mahn- und Vollstreckungsverfahren wird in zahlreichen Varianten erläutert.

Das Buch ist als Arbeits-, Vorlage- und Berechnungshilfe für die Praxis des Kanzleialltags konzipiert. Dafür liefert es zahlreiche Formulare, Checklisten und Muster. Es richtet sich sowohl an Auszubildende, Berufsanfänger und Quereinsteiger als auch an langjährige Mitarbeiter/innen.

„Arbeitshilfen für Rechtsanwaltsfachangestellte“ ist auch enthalten in ReNoSmart, der Online-Bibliothek für Kanzlei- und Notariatsmitarbeiter. Weitere Informationen unter www.renosmart.de.

Die Autorin:
Carmen Wolf, Rechtswirtin, Koblenz. Sie ist Dozentin, Autorin und Herausgeberin von „anwaltbüro- Infobrief für Kanzleimitarbeiter“.

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen:
Christof Herrmann
Produktkommunikation
Tel. 0 241. 99 76 34 11 · Fax: 0 241. 99 76 34 12
kommunikation@sc-herrmann.de
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten