Buch zur bea?

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 331
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

26.01.2017, 11:59

Hallo, habe folgende Frage.

Kennt jemand das Buch "Das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) und der ERV von Sabine Jungbauer?
Überlege mir, ob ich mir das für ca. 35,00 EUR anschaffen soll, wenn es in der neuen Auflage erscheint oder ob der Newsletter der BRAK ausreicht.
Was meint ihr?

Danke für eure Antworten
LG Mondschein
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2774
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

26.01.2017, 12:32

Da gibt es bislang nur eine Vorankündigung für Ende Januar. Frau Jungbauer gibt zu diesem Thema aktuell auch Seminare (z. B. in Bremen).
Ich kann jedenfalls sagen, dass das Buch "Elektronischer Rechtsverkehr" von Degen/Emmert aus dem Verlag C.H. Beck nicht taugt, um sich mit dem beA zu befassen. Ich werde mir daher das Buch von Frau Jungbauer mal beim örtlichen Fachbuchhändler ansehen. Frau Jungbauer schreibt eigentlich immer gut verständlich und praxisbezogen.
Antworten