Suche Fachbuch/Fachbücher zur Wiederauffrischung

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Freshlisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2011, 14:00
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#1

27.11.2016, 19:17

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit etwas mehr als zwei Jahren aus dem Beruf raus und überlege ernsthaft wieder, in den Beruf zurückzukehren. Da ich aber keine Unterlagen mehr habe, suche ich ein Buch oder mehrere Bücher, die mein Wissen von der kompletten Ausbildung wieder auffrischen können. Kann mir jemand da ein Buch empfehlen? Oder wäre es besser, sich die Bücher zu kaufen, die man im 1.-3. Lehrjahr zur Vorbereitung nehmen kann? Ich bin mir sehr unsicher, zumal ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Kennt jemand die neueste Auflage von dem "Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte"? Ist da der komplette Lernstoff der Ausbildung drin? Ist das verständlich erklärt, auch für gelernte ReFas, die schon länger aus dem Beruf raus sind?

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen, damit ich mich darum kümmern kann.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend euch allen :)
Antworten