Vorstellung: Infobrief "anwaltbüro"

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#21

22.09.2016, 13:13

Ich habe bisher zwei Ausgaben erhalten und finde es ein wenig "dünn". :kopfkratz Irgendwie überzeugt es mich nicht so sehr, dass ich das Geld dafür ausgeben würde. Ich müsste mich aber evtl. auch mal näher damit beschäftigen, um konkret was sagen zu können.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#22

22.09.2016, 13:19

Hab's dir per PN geschickt.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Fräulein Fit

#23

22.09.2016, 20:50

Also ich muss sagen was mir besonders gefällt:

- Die Stichworte an der Seite, wenn man mal kurz "drüberfliegen" will findet man dadurch vllt direkt den einen Artikel den man gerade lesen möchte.
- Den Hinweis au Seminare, ist mir bis jetzt bei anderen noch nie aufgefallen.
- Die Texte sind aufs wichtigste zusammengefasst. Für mich persönlich traumhaft, mir vergeht bei fachbezogenen Texten nämlich schnell die Lust am lesen.
- Thema des Monats (September) finde ich auch gut, besonders wenn man gerade nicht im Job ist (was natürlich bei den meisten allerdings nicht der Fall sein wird, die es lesen)
- Für den Preis völlig akzeptabel und gut :-)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#24

23.09.2016, 07:53

Finde es vom Inhalt her vergleichbar mit der RENOpraxis und schließe mich der Meinung von Ciara an - etwas dünn was den fachlichen Inhalt angeht. Bei einigen Beiträgen (z. B. dem Thema beA, das uns alle irgendwann betrifft) hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, gerade auch zum Thema Haftungsfragen und wie man dort Stolperfallen vermeidet. Da blieb es bei den allgemeinen Infos, die ich auch auf der beA-Info-Seite der BRAK bekomme. Dann wurde teilweise "Füllmaterial" eingebaut, um auf die erforderliche Seitenzahl zu kommen (wie es übrigens auch die RENOpraxis macht, mein dortiger Lieblingsbeitrag war "Pflanzenpflege im Büro" - kriege ich in jeder Frauenzeitschrift). Ich trauere immer noch der RENOKOMPAKT aus dem IWW Verlag nach, die nicht genügend zahlungswillige Abonnenten bekommen konnte und deshalb eingestampft wurde. Ich bin Selbstzahler und habe im Moment Vollstreckung effektiv, Deutscher Rechtspfleger, die Rheinische Notarzeitschrift, RVGreport und die RENOpraxis und auch bei denen gibt es Qualitätsunterschiede/-schwankungen, wobei die Vollstreckung effektiv und die Rheinische Notarzeitschrift eigentlich immer sehr informative Beiträge haben. Bei einigen für ReNos konzipierte Zeitschriften habe ich das Gefühl, die Macher trauen den Lesern nicht zu, dass sie sich auch etwas tiefer mit einer Materie beschäftigen möchten.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#25

23.09.2016, 08:30

Ich habe die Juliausgabe mit der RENOpraxis erhalten und fand es insgesamt auch ziemlich dünn. Ich kann Pitt nur zustimmen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#26

23.09.2016, 08:32

Geht aber nicht um die RenoPraxis ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#27

23.09.2016, 08:54

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe den Infobrief Anwaltsbüro als Beilage zur RenoPraxis gehabt und dann mal durchgelesen. ;)
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#28

23.09.2016, 09:51

Ahhh ok :lol: :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#29

23.09.2016, 12:25

ich hab noch gar nichts bekommen - woran kann das liegen? :sad:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#30

23.09.2016, 12:54

Habt ihr mal in eure Spam-Ordner geguckt? Dort landet die Mail nämlich bei mir immer.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten