Gesucht: Formularbücher GmbH + GmbH & Co. KG

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2773
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

06.04.2016, 08:27

Ich bin auf der Suche nach aktuellen Büchern, die gute Formulierungsbeispiele/Vertragsmuster enthalten und auch die aktuelle Rechtsprechung z. B. im Bereich HR-Monierungen, Gesellschafterstreit berücksichtigen. Wir haben hier derzeit den Kersten/Bühling, das Münchner Vertragshandbuch und eine Uralt-Auflage von Fuhrmann/Wälzholz. Hat jemand einen Tipp oder kann man mir jemand etwas zum Beck'schen Formularbuch GmbH-Recht oder dem GmbH & Co. KG-Buch von Reichert sagen? Bislang war ich immer mit den Kölner Formularbüchern sehr zufrieden, aber für diese Themenbereiche konnte ich dort kein Werk finden.
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#2

06.04.2016, 09:02

Ich arbeite mittlerweile lieber mit dem Würzburger Notarhandbuch als mit dem Kersten/Bühling, die Ausführungen sind m.E. detaillierter. Durch die mögliche Online-Recherche bei Jurion erhält man auch stets aktuellen Rechtsprechungen zu den gesuchten Themen (wobei das ja auch beim Kersten/Bühling möglich ist).
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2773
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

06.04.2016, 10:49

Danke für den Tipp! Das Buch werde ich mir dann mal genauer ansehen.
Antworten