Zurück ins Notariat... Literaturempfehlung?

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
gewusel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#1

30.05.2014, 09:57

Liebe Forenolis!

Ich bin seit 2002 (!) aus dem Notariatsbereich raus und überlege, da wieder reinzukommen.

Habt Ihr Büchertipps für mich, wo ich mich einlesen könnte, um mit der Materie wieder vertraut zu werden?

Danke schon jetzt!

Wuselige Grüße! :wink2
Jupp03/11

#2

30.05.2014, 13:40

Faßbender, Notariatskunde, dürfte für jeden Wiedereinsteiger die Bibel sein, sollte im übrigen in jedem Notariat sein.

Weitere Bücher sind selbstverständlich notwendig, wenn selbständig -also ohne große Hilfe des Notars- gearbeitet wird.
Vanilla-Blau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2012, 20:53
Beruf: RENO
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Nähe Hamburg

#3

31.05.2014, 13:49

Streifzug durch das GNotKG.
Antworten