Buch für Verkehrsrecht sowie Abrechnungen

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Habibi
Forenfachkraft
Beiträge: 180
Registriert: 13.12.2011, 20:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: NRW

#1

11.11.2012, 17:17

Hallo,

ich suche ein Buch für Rechtsanwaltsfachangestelle zum Rechtsgebiet Verkehrsrecht sowie Abrechnung! Ich habe leider nur Fachbücher für Anwälte gefunden! Könnt ihr mir dabei helfen?

:thx
Kobudo
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2013, 06:49
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro

#2

18.10.2013, 06:48

Ich mach jetzt hier einfach mal weiter. Dass der Thread von 2012 ist weiß ich.

Aber ich suche auch ein solches Buch. Gibts da was? Gern auch unter dem Titel: "Verkehrsrecht für Dummies" :wink:
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3278
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

18.10.2013, 08:10

Der Deutsche AnwaltVerlag hat da ein umfangreiches Sortiment, z. B. "Anwaltsgebühren in Verkehrssachen" (aber da reicht normalerweise auch ein gutes Kostenrechtsbuch) und demnächst "Verkehrsrecht auf einen Blick". Spezielle ReNo-Fachliteratur für dieses Thema gibt es meines Wissens nach nicht. Man muss auf die Bücher für RAe., Referendare und Studierende ausweichen. Wer sich mehr in das Thema einarbeiten möchte/muss, der kann auch auf die Handbücher für Fachanwälte ausweichen oder eine 2-tägige Fortbildung zum Sachbearbeiter Unfallschadensregulierung buchen (Zorn Seminare).
Antworten