Handbuch für Erbrecht

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
RA-Christian
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2012, 11:17
Beruf: Rechtsanwalt
Software: a-jur

#1

31.07.2012, 15:31

Liebe Renos,

ihr werdet das Problem sicher kennen. An der einen oder anderen Stelle des Mandats kommt man einfach nicht weiter. Daher brauche ich eure Hilfe: Ich suche ein "Handbuch" zum Erbrecht. In dem Buch soll esbaer ausdrücklich nicht (!!!) darum gehen, wer wieviel von wem erbt oder was ein Erbschein ist (also die theoretische Seite). Vielmehr soll das Handbuch vorstellen, wie man an nähere Infos bei der Abwicklung der Erbschaft gelangt und wie man eine Erbschaft überhaupt sinnvoll und richtig abwickelt. In der Bibliothek bin ich nicht fündig geworden. Dort befinden sich die Bücher eher in dem o.g. theoretischen Bereich. Auch im Forum gibt's hier noch keine Hinweise.

Daher sind wertvolle Tipps willkommen!!!

Danke!!!!!!!! :thx
Jupp03/11

#2

31.07.2012, 15:34

Firsching/Graf, Nachlassrecht
RA-Christian
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2012, 11:17
Beruf: Rechtsanwalt
Software: a-jur

#3

31.07.2012, 15:43

Lieber Jupp,


habe mir gleich mal zwei Rezensionen dazu durchgelesen und muss sagen, dass Dein Tipp vielversprechend klingt.

Herzlichen Dank dafür!!!

Und einen schönen Gruß! :-o
Antworten