Suche BUCH!

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 365
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

13.03.2012, 18:15

Hallo liebe Forenos,

ich suche schon seit Tagen nach einem bestimmten Buch im Internet!

Leider weiß ich den Titel nicht und kann derzeit meine Freundin nicht erreichen. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Es handelt sich bei dem Buch um eine Gesetzestextsammlung. Inhalten sind u.a. das BGB, die ZPO und und und! Das Cover des Buches ist schwarz, die Schrift weiß.

Ich hoffe, jemand kann damit was anfangen und kann mir eventuell mit dem Titel weiterhelfen!

Ich benötige dieses Buch! :(

Dankeschön schon mal! :)

A13
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
yaris
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2009, 20:53
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

13.03.2012, 18:39

Vielleicht sind es die Nomos Gesetze??

Liebe Grüße

yaris
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#3

13.03.2012, 18:52

Es ist auf jeden Fall der Nomos! Den gibt es, wunderschön, in drei Farben: Die Schwarze Sammlung beinhaltet Gesetze des Zivilrechts, die Rote die des Strafrechts und die "Goldene" bietet die des Öffentlichen Rechts. Superpraktisch, günstig und war mir eine große Hilfe im Studium!
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
naduh

#4

13.03.2012, 18:59

Ja glaube ich auch, dass es der Nomos ist. Ein sehr dickes Buch, das haben wir in der Berufsschule genutzt.
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 365
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#5

14.03.2012, 10:49

Jaaaa genau den mein ich! :) Fein fein ... dankeeeeeeeeeeeeeeee :)
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Antworten