Handbuch Fristen/Rechtsbehelfe

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Knubbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2008, 19:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

08.05.2010, 12:42

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Buch, in dem alle Fristenarten bzw. Rechtsbehelfe/Rechtsmittel mit den jeweiligen Fristen übersichtlich dargestellt sind?

Habe zwar schon einige Bücher im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich so gut sind. Hatte auch schon überlegt, mir das Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte zuzulegen.

:thx
Finja75
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 12.04.2009, 16:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Niedersachsen

#2

08.05.2010, 15:13

Ich habe mit dieser Tabelle immer gern gearbeitet:

http://www.anwalt-grundausstattung.de/c ... cts_id=934
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

08.05.2010, 20:01

Das da:

http://www.anwalt-grundausstattung.de/c ... ts_id=1328

Sehr übersichtlich, aber eben nicht nur Tabellen.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Knubbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2008, 19:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

08.05.2010, 20:10

Danke. Das ist eins von den Büchern, die ich schon gefunden hatte :D . Dann werde ich mich wohl für das entscheiden.
Antworten