Landwirtschaftsverfahrensgesetz

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ayla
Forenfachkraft
Beiträge: 183
Registriert: 10.06.2007, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#1

12.04.2010, 15:23

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Landwirtschaftsverfahrensgesetz (LwVG). Über Google find ich nur kostenpflichtiges Material. In unserer Gerichtsbibliothek gibt es das auch nicht und auch keinen Kommentar. Der Herr war so nett und schaute in den Katalog. Es gäbe beim OLG Celle und Göttingen wohl einen Kommentar aus dem Jahre 1954.....

Hat jemand vielleicht einen Kommentar oder das Gesetz in der Kanzlei? Oder weiß, wo ich es auf die Schnelle herbekomme? Mittwoch ist schon die Besprechung mit dem Mandanten und am 7.5. bereits Termin. Die Frist läuft bald ab und wir hatten hier sowas noch nie....

:?

LG, Ayla
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#2

12.04.2010, 15:31

das heißt richtig LwVfG (oder ich hab das falsche erwischt):

http://www.buzer.de/gesetz/6635/index.htm

Gruß,

Chris
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#3

12.04.2010, 15:31

Das Gesetz LwVG ist bei uns im Schönfelder - Ergänzungsband - Nr. 39 a
Benutzeravatar
Ayla
Forenfachkraft
Beiträge: 183
Registriert: 10.06.2007, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#4

12.04.2010, 15:32

oh super!!!! ich hab das bestimmt falsch... kenne das gar nicht und die anwältin war sich auch nicht sicher :oops:
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

12.04.2010, 20:07

Generell sind hier auf der offiziellen Website des Bundesjustizministeriums fast alle deutschen Gesetze und die zugehörigen Rechtsverordnungen kostenlos abrufbar: :arrow: http://bundesrecht.juris.de/aktuell.html" target="blank
Und immer auf dem aktuellen Stand!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#6

12.04.2010, 20:28

das ist bei http://www.buzer.de auch so, aber dazu gibts auch noch ne intergrierte verlinkung zwischen den gesetzen, sowie ne bombastische änderungsübersicht mit der man sich auch frühere versionen anzeigen lassen kann. da kann juris nich mithalten! :D

PS: die seite gehört mir nich - aber ich find sie einfach nur zuper ;)
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Antworten