Schönfelder gebunden oder Loseblattsammlung?

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
gkutes

#21

31.01.2011, 12:26

immer noch: ein bisschen kann man schon an die Umwelt denken!
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#22

31.01.2011, 12:37

Ich denke, das ist ökologisch ein Nullsummenspiel. Jede Ergänzungslieferung wird mit der Post ausgeliefert, eingeschweißt in Folie... Und ob ich nun übers Jahr verteilt 3 x 150 Blätter wegschmeiß oder einmal den ganzen Schinken alle 1-2 Jahre... Bei mir stehen noch ein paar Schönfelder und Sartoriusse ( :mrgreen: ) rum, die angemessen benutzt aussehen, aber seit 7 Jahren oder so nicht mehr aktualisiert wurden. Wenn jemand Interesse hat? :pfeif
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#23

31.01.2011, 12:42

13 hat geschrieben:Macht´s doch wie ich: Ich benutze den überhaupt nicht... :mrgreen: :mrgreen:
Geht mir genauso. Und ich habe seit Beginn meiner Ausbildung 1988 noch nienich einen Schönfelder besessen. :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
gkutes

#24

31.01.2011, 12:46

mMn brauche ich außerdem keinen schönfelder, wenn ich mir nur aller zwei jahre einen aktuellen kaufe. brauchste dann eh nicht reinschauen, weil du nicht auf dem neuesten stand bist!

btw: der schönfelder hat locker 3000 seiten!
BabyBen

#25

31.01.2011, 13:58

gkutes wie oft ändert sich den irgendetwas, von dem man nichts weiß. Im eigenen Sachgebiet bekommt man das vorher schon mit Seminarankündigungen brühwarm erzählt und der Rest der 3.000 Seiten und die Änderungen dort interessieren mich nicht mal partiell.
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 365
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#26

31.01.2011, 14:40

So lange brauch man doch gar nicht zum einsortieren? Das geht doch ganz flott von der Hand :D
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
BabyBen

#27

31.01.2011, 14:47

Also A13 ich habe das Einsortieren immer gehaßt und konnte nicht mal meine kleinen Brüder mit Geld und anderen Zuwendungen dazu bringen, mir das Einsortieren abzunehmen. Das einzige Privileg des Anwalts: Fleißige Azubienchen zum Einsortieren zur Hand haben.
Antworten