Seite 1 von 1

Zwangsversteigerung

Verfasst: 04.11.2006, 15:47
von Anton79
Wer kann mir ein gutverständliches Lehrbuch zur Zwangsversteigerung empfehlen?

Verfasst: 04.11.2006, 19:59
von Märry
Schließe mich Anton an.
Hab vorige Woche meinen ersten Antrag auf Zwangsversteigerung gestellt und ich hoffe mal sehr, daß ich alles drin hab.
Zwangsversteigerungen haben wir eher selten, aber trotzdem wäre ein gutes Buch dazu nicht schlecht...

Verfasst: 14.03.2007, 19:40
von Johannsen
zB

Storz: Praxis des Zwangsversteigerungsverfahrens. Leitfaden für Gläubiger, Schuldner und Rechtspfleger 65 €

Verfasst: 14.03.2007, 21:23
von Anton79
hallo, vielen herzlichen dank. weißt du auch wo man an seminaren teilnehmen kann? ich suche schon monatelang aber es gibt rein gasrnichts.

Verfasst: 29.10.2007, 19:50
von Gast
Hallo,
ich hätte da mal eine wichtige Frage!!!!!!!!!!Ich möchte in Kürze ein Haus bei einer Zwangsversteigerung ersteigern. Was ich bis heute nicht verstanden habe ist die Sache mit der Sicherheitsleistung. Muss diese nun generell aus privatem Vermögen bestehen, oder reicht es, wenn die finanzierende Bank (Finanzierung steht) einen entsprechenden Beleg ausstellt???

Viele Grüße Louis