Ich mach einen Neuanfang. Wollt ihr mir helfen?

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#21

07.04.2009, 14:01

Ich bin zwar sehr positiv eingestellt, dass ich lernen will bis ich vom Hocker fall....;)
aber ich werde wohl kaum das Ziel erreichen können mit einem 2er Schnitt aus der Prüfung zu gehen. Ich bin einfach schon zu lange aus dem Job, habe keinen Berufsschulunterricht etc.
Ich werde zwar mein aller Bestes geben u. das muss dann eben reichen. Richtig?

Ich habe jetzt also folgende Bücher
RVG für Anfänger
ReNo Prüfungsvorbereitung (5 Bände...die aber 77€ kosten, boah!)
sagte nicht noch jmd von euch grad ZV für Anfänger? (find den Beitrag nicht mehr wo es drin steht..)

hoffe, dass ich die Liste erweitern kann.
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#22

07.04.2009, 14:22

Sagt mal, die Rubrik Recht- und Wirtschaftslehre- Script im Downloadbereich....
Soll ich das auch alles lernen? :) die anderen Sachen habe ich mir jetzt heruntergeladen. Recht- und Wirtschaftslehre-Script auch.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#23

07.04.2009, 14:38

Denise, ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#24

07.04.2009, 14:44

Gruftie hat geschrieben:Denise, ich wünsche Dir viel Erfolg!!

Danke dir
Zuletzt geändert von DeniseMatthews am 07.04.2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#25

07.04.2009, 15:08

Eigentlich kann ich ja mal direkt fragen.
War jemand in Oberreut an der Engelbert-Bohn-Schule?
Kennt evtl. noch jemand welche Schulbücher dort benutz worden sind?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#26

09.04.2009, 13:03

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt