Englisch-Buch gesucht

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#1

19.01.2009, 18:02

Hallo!

Da bei uns in letzter Zeit des öfteren englisch-sprachige Mandanten auflaufen, möchte ich in einem Kurs über die RAK mein Englisch aufbessern. Bevor dieser Kurs losgeht (wann steht noch in den Sternen, die RAK ist etwas langsam mit den Kursen für 2009) hätte ich gerne ein Buch mit Redewendungen, die auf unsere Berufsgruppe passen. Derzeit habe ich ein Business-Englisch-Buch, aber das ist mehr für den kaufmännischen Bereich gedacht und viele fachspezifische Ausdrücke gibt es nicht.

Kann mir vielleicht jemand was empfehlen?
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#2

19.01.2009, 18:42

Ja, ich habe ein sehr gutes. Es heißt Legal Matters - Englisch für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Weiß jetzt aber den Autor nicht. Vielleicht einfach mal googeln.

VLG Nadine
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

19.01.2009, 20:20

Du meinst das hier, oder: http://www.amazon.de/Legal-Matters-Engl ... 724&sr=8-1

Das hört sich recht gut an. Danke für den Tipp!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
secret72

#4

19.01.2009, 21:44

Wir haben eines von Pons. Leider weiß ich den Titel gerade nicht auswendig, kann aber morgen gerne mal nachschauen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

19.01.2009, 21:57

Guck mal, hier : http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=4929
hatte ich schon mal ein paar Bücher zusammengestellt!

Und in meinem letzten Posting in dem Thread hab ich nen Link, wo ich mal Bücher reingestellt hatte zum Verkauf. Vieles (vorallem die Englisch-Sachen) ist davon noch da (weil ich einfach die Liste vergessen hatte und mir noch nicht die Zeit genommen hab die Bücher hier nochmals bzw. in Ebay reinzusetzen). Also bei Intresse bitte melden!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

20.01.2009, 19:57

@ lena: Das Legal Matters hast du nicht mehr als Buch, wenn ich das richtig sehe. Das würde mich am meisten interessieren. Bei uns im Buchladen habe ich es nicht gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für den Preis lohnt und würde es daher gern erstmal anschauen. Vielleicht muss ich es mal zur Ansicht bestellen...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#7

20.01.2009, 22:25

Ich kann Legal Matters auch nur empfehlen!!! Ich hatte das mal, als ich in der jetzigen Kanzlei angefangen habe zu arbeiten.

Im Wirtschaftsenglischkurs, den ich mal gemacht habe, hatten wir Trade Matters (auch von Cornelsen). Ist auch sehr gut, aber halt eher für kaufmännische Berufe im allgemeinen. Deshalb würde ich Dir zu Legal Matters raten. Vielleicht kannst Du es ja auch gebraucht über http://www.amazon.de/Legal-Matters- [ ... ] qid=1232392724&sr=8-1 o.ä. Seiten ;-) erwerben.
Viele Grüße
Jennie
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#8

21.01.2009, 19:00

Unsere Azubine hat auch Legal Matters in der Schule, also scheints ja nicht so schlecht zu sein.
Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin werder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, bin sowieso schon vorbei!
Antworten