Fachbuch

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Tinili
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2008, 23:03

#1

11.01.2009, 16:32

Hallo, habe eine Frage. Hatte im Jahr 1980 mit der Ausbildung begonnen. Damals gab es ein grünes Fachbuch für Rechtsanwaltsgehilfen. Das war klasse. Habe es vor paar Jahren an eine AZUBI verliehen. Dieser wurde wenige Tage danach (das hört sich echt lusig an) gekündigt.

Jetzt meine Frage: Hat irgendeiner von Euch noch so einen alten Schinken zu Hause rumstehen und will ihn loswerden (bezahle dafür gut). Ich würde sooo gerne wieder in den Besitz diese Buches kommen. Da war alles so plausibel beschrieben und ich trauere diesem Buch echt nach.

Gruß tinili
Jupp03/11

#2

11.01.2009, 18:08

Hieß das Handbuch für Rechtsanwaltsgehilfen, hab hier noch die 12. Auflage Dezember 1981,

Fachverlag Dr. N. Stoytscheff, Darmstadt, ISBN 3-87790-011-9

Erinnerungsstück für mich, gebe es also nicht ab. Buch ist allerdings blau, wenn ich das nach den Jahren noch so richtig erkenne.
Schnuffi

#3

11.01.2009, 18:10

Das Buch gibt es doch auch in aktueller Fassung zu kaufen.. hatte das für meine Ausbildung auch und es unseren Azubis auch empfohlen..

http://www.reuffel.de/fulldisplay?ISBN=9783808598993

oder meintest du ein anderes? Das ist auf jeden Fall echt gut und hilft bei kleineren problemchen..
Tinili
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2008, 23:03

#4

11.01.2009, 18:51

Hallo und danke Ihr BEIDEN. Also das blaue Buch gab es auch noch, das war aber nicht so toll wie mein grünes. Da waren die Buchstaben größer, fand ich damals schon besser.

Schnuffi, das Buch, das ich meine, ist das auch nicht. Ich glaube, das ist ein Gruftiebuch, das es nicht mehr gibt.

LG Tinili :ohmann [url]
Jupp03/11

#5

11.01.2009, 18:53

Tinili hat geschrieben:Hallo und danke Ihr BEIDEN. Also das blaue Buch gab es auch noch, das war aber nicht so toll wie mein grünes. Da waren die Buchstaben größer, fand ich damals schon besser.

Schnuffi, das Buch, das ich meine, ist das auch nicht. Ich glaube, das ist ein Gruftiebuch, das es nicht mehr gibt.

LG Tinili :ohmann [url]
Geh mal in den Berliner Stammtisch, da gibt es die Autorin noch, heißt genau so, wie du geschrieben hast, gruftie :lolaway
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

11.01.2009, 19:02

:lolaway Jupp hat recht - Gruftie ist in Berlin sehr fleißig - vielleicht hat sie ja noch ein Exemplar
Viele Grüße

ich
Tinili
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2008, 23:03

#7

11.01.2009, 19:05

Wenn Du, Jupp 48 Jahre bist, dann steht das Buch bestimmt in Deinem Bücherschrank und Du willst es nur nicht rausrücken. :duckrenn
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#8

11.01.2009, 19:06

Tinili, ich kenne kein grünes Buch.
Aber gib doch mal bei google "Amazon Rechtsanwaltsfachangestellte" ein und dann stellt um von "Web" auf "Bilder". Da sind so 2 oder 3 grüne bei.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Jupp03/11

#9

11.01.2009, 19:08

Tinili hat geschrieben:Wenn Du, Jupp 48 Jahre bist, dann steht das Buch bestimmt in Deinem Bücherschrank und Du willst es nur nicht rausrücken. :duckrenn
Was würde ich dafür geben, wenn ich bei meinem Alter gelogen hätte und tatsächlich noch ein junger Hüpfer wäre. :roll:
Tinili
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2008, 23:03

#10

11.01.2009, 19:28

Haha, besser älter und guten Humor ...., ich guck jetzt mal bei Amazon. Wenn ich das heute noch finde, bin ich total happy. Ich berichte dann.
Antworten