"Das große Handbuch für erfolgreiche......."

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Biene Maya
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2008, 16:47

#1

13.12.2008, 16:58

Hallo Ihr,

bin hier erst ganz neu hier und wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Buch "Das große Handbuch für erfolgreiche Rechtsanwaltsfachangestellte" habt? Das ist eine Loseblattsammlung.

Leider gibt es dieses nicht mehr über den Verlag (Deubner) zu kaufen.
Hat vielleicht jemand noch dieses Werk?

Schönes WE..
tiko73
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4432
Registriert: 23.10.2006, 13:54
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#2

13.12.2008, 16:59

:sorry Da kann ich leider nicht mit dienen.

Aber Herzlich Willkommen :welcome hier und viel Spaß :wink1
MfkG
tiko
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

13.12.2008, 17:11

Hallo Biene Maya,

erst einmal Herzlich :welcome im Forum.

Du meinst nicht zufällig das Buch hier oder?
Wenn es das ist das bieten momentan soviel ich weiß 3 User hier aus dem Forum an (StineP, Immi und Suse). Schau mal hier.

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#4

13.12.2008, 18:10

ich kenn vom deubner nur das handbuch für refas, dass ist mit ergänzungslieferungen und etc. zum nachschlagen nicht schlecht... hatte ich in meiner ausbildungskanzlei
[size=85]capture life - create art[/size]
Gina

#5

13.12.2008, 19:22

Ich finde das System des Handbuchs vom Deubner Verlag zwar gut, allerdings lässt die Ausführung hin und wieder arg zu wünschen übrig. Es schleichen sich fachliche Fehler ein, die einfach nicht sein dürfen. Ich hab auch schon mehrfach hingeschrieben - interessiert dort aber niemanden.

Als Nachschlagewerk und zum Informieren sicherlich nicht schlecht, bei der praktischen Umsetzung sollte man die Informationen jedoch mit Vorsicht genießen oder sicherheitshalber die Angaben im Gesetzestext nochmal nachschlagen oder im Kommentar nachlesen. Es ist nicht immer alles ganz richtig....
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#6

13.12.2008, 22:09

Ich weiß was Du meinst. Ich hab diese Loseblattsammlung. Warum?
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
Antworten