"neue" (?) bücher erschienen

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#1

09.11.2008, 01:24

hallöchen...
habe die neue ausgabe der "rechtsanwalts- und notarfachangestellten" bekommen, und vom ReNo-verlag sind bücher erschienen, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie unbedingt neu sind. ich finde aber die titel schon sehr ansprechend, es gibts da ReNopraxis RVG, elektronsiches mahnverfahren in der praxis, ReNokommentar KostO und RVG, praxishandbuch ReFa etc.
einige bücher finde ich sehr interessant und ich überlege, ob ich sie mir bestellen soll.
hat jemand schon erfahrung mit diesen büchern und kann mir sagen ob sie gut sind?
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Gina

#2

09.11.2008, 11:27

Die sind offenbar richtig neu. 1. Auflage, November 2008 - neuer geht es nicht ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

09.11.2008, 18:08

kenne ich nicht, hört sich merkwürdig an
Gina

#4

09.11.2008, 18:10

Erstmal recherchieren, bevor man was "merkwürdig" findet:

http://www.lexisnexis.de/shop/reno-verlag/verguetung

Nicht komisch, sondern einfach neu und "würdig, gemerkt zu werden" - also doch "merkwürdig" ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

09.11.2008, 18:14

ich meinte damit, das klingt wie so möchtegernbücher...

das einzige was mir da ordentlich zu sein scheint ist der KostO Kommentar von Filzek..
die Bücher erscheinen mir irgendwie zu billig..

"elektronisches Mahnverfahren in der Praxis"... jetzt machen die schon Bücher über das Thema.. da schmeiß ich doch lieber mein Geld direkt in Ofen, dann hat es wenigstens n Heizwert
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#6

10.11.2008, 08:03

also mich würde der RVG kommentar interessieren...
ausserdem steht da ja 14 tage zur ansicht..wenn die dann doch eher fürn allerwertesten sind, dann kriegen die ihre bücher halt wieder :)
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
QueenMum

#7

10.11.2008, 08:29

Pepsi hat geschrieben:"elektronisches Mahnverfahren in der Praxis"... jetzt machen die schon Bücher über das Thema.. da schmeiß ich doch lieber mein Geld direkt in Ofen, dann hat es wenigstens n Heizwert
pepsi jetzt mal ehrlich: wenn alle leute so schlau wären wie du bräuchte man das forum nicht :?
Antworten