Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#1

06.07.2008, 19:16

Hallo zusammen,

hat jemand von euch das Buch "Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte", Jakoby - Kruse - Jungbauer, 17. Auflage, Luchterhand?

Falls ja, wie findet ihr dieses Buch?

:)
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

06.07.2008, 19:24

Ich kenn das Buch nicht, aber schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=12 ... t=handbuch

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=13 ... t=handbuch
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#3

06.07.2008, 19:26

Ich kenne das Buch. Wollte wissen, wie Ihr - die es kennen - es finden.
Ob sie es empfehlenswert finden oder nicht........ :)
rosa

#4

06.07.2008, 19:41

Ich kenne das Buch. Wollte wissen, wie Ihr - die es kennen - es finden
darf ich mal fragen WARUM??? also ich meine wenn du es nicht kennst und dir überlegst es zu kaufen, dann klar aber SO??

was bringt diese umfrage??????????
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#5

06.07.2008, 19:50

Einfach so... Auch, ob es jemand gibt, der das Buch kennt und ähnliche Bücher wie dieses empfehlen können.
Gina

#6

06.07.2008, 20:50

Ich hab eine Auflage aus dem Jahr 2005 - habe es mir zum Wieder-Einlesen in Fachliteratur in Vorbereitung auf das Rechtsfachwirte-Studium zugelegt und es auch von vorn bis hinten durchgeackert.

Für ReNos zum Nachschlagen geeignet, für Fachwirte nicht mehr unbedingt das Richtige.
Antworten