Suche Buch (Berufsunfähigkeitsversicherung, v. Voit)

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

24.04.2008, 09:18

Hallo miteinander,

ich suche verzweifelt das Buch "Berufsunfähigkeitsversicherung" von Wolfgang Voit. Es "gibt" dieses Buch für das Erscheinungsjahr 1994 und die Neuauflage 2008. Beide sind überall vergriffen. Ich hab schon bei Amazon, BOL und Buch.de geschaut und auch bei verschiedenen Verlagen. Die Neuauflage erscheint im Juni d.J., das ist meinem Chef aber zu spät. In den umliegenden Uni-Bibliotheken gibt es das Buch entweder gar nicht oder mein Chef kommt demnächst nicht dorthin (wie bspw. München). Hat jemand noch eine Idee, wo ich das Ding herkriegen kann? Über Fernleihe geht nur, wenn die Bibliothek in München das Buch nicht hat, wurde mir gesagt. Und die hat es ja nun mal. Ich werd hier noch verrückt. Mein Chef hat einfach keine Lust, nach München zu fahren. Und in Passau (es ist echt wie verhext) die haben das Buch zwar in der Uni-Bibliothek, aber dort ist es "nicht mehr auffindbar". Oder hat jemand das Buch gar selber??
Grüßle
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

25.04.2008, 19:28

Also:

Bei Ziehank (Universitätsbuchhandlung) gibts laut Internetaussage auf deren Homepage die Auflage von 1994 noch vorrätig.

Link dazu: http://www.lob.de/cgi-bin/work/ziehank?id=481212a67bcd3

Bei den anderen Buchhandlungen, die ich hier aus meiner Umgebung so kenne, gibts das Buch leider nicht mehr oder wie du schon geschrieben hast, die Neuauflage kommt erst noch raus.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#3

25.04.2008, 19:33

(nicht beachten, versuch nur den Beitrag nach oben auf die Liste zu jagen, da er da irgendwie nicht auftaucht --> kam schon des öfteren vor)
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#4

25.04.2008, 20:11

Vielen Dank!
Grüßle
StineP

#5

25.04.2008, 20:40

Test - ob der hoch rutscht
Antworten