Der große Halt! Erfahrungsberichte!

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Hallo_Tanja
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 13.09.2005, 12:24
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

#1

22.02.2008, 10:41

Hallo!

Hat jemand von Euch das Buch "Der große Halt" bzw. "Der kleine Halt" und kann mir berichten wie gut das Buch für den Reno-Alltag geeignet ist.

Bzw. ob es eher etwas für Azubis, Angestellte oder Rechtsfachwirte ist.

Hier die Homepage für weitere Infos:

http://www.konstanzehalt.de,/
Gast

#2

22.02.2008, 10:50

Ich habe seit Jahren die Praxis der Rechtsanwaltssekretärin mir immer wieder in der neuen Auflage gekauft. Jetzt habe ich mir den kleinen und den großen Halt zugelegt. Ich kann alle Bücher von Frau Halt nur empfehlen und bin froh, dass ich eine kompakte "Bürobibel" für den täglichen Gebrauch auf der Arbeit habe.

Ich habe mir die Bücher über unseren Buchhandel hier im Ort jedes Mal zur Ansicht kommen lassen und nicht direkt über Frau Halt bestellt. So ist es einfacher und wenn Dir das Buch doch nicht zusagt, kannst Du es unkompliziert zurückgeben.
Bärchen

#3

22.02.2008, 10:54

die Praxis der RA-Sekretärin hab ich auch. "Den großen Halt" kenn ich nicht, werd ich aber mal gucken.

Das beste ist, wenn wir das hier über das Forum bestellen bzw. bei der Bestellung angeben, dass wir hier Mitglieder sind, bekommen wir Prozente!!! Ein Grund mehr, ein Forelino zu sein :mrgreen:
Micky73

#4

22.02.2008, 11:55

Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir den großen Halt besorgen soll, damit ich zumindest theoretisch wieder auf dem neuesten Stand bin, da ich ja seit einigen Jahren aus dem Beruf raus bin und gerade verzweifelt eine (Teilzeit-)Anstellung suche, ist die "Kanzleibibel" dafür geeignet oder gibt es bessere Literatur???

LG Micky73
_steffi_

#5

22.02.2008, 13:29

Halli hallo

wir haben das Paket (kleiner, Großer Halt und CD) diese Woche zur Ansicht bekommen. Kann ich nur empfehlen. Das ist was für eingefleischte ReNos, für Wiedereinsteiger und Azubis. Das Buch ist zwar dick, ist aber alles sehr sehr schön erklärt.....

LG
Steffi
Benutzeravatar
Refa_Cologne_M
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 25.09.2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#6

23.02.2008, 13:53

Hallo ihr lieben,

ich selber habe mir auch das Paket : Der große und kleine Halt gekauft und bin absolut zufrieden. Auch halte ich regelmäßig Kontakt zu Frau Halt und muss mal ein richtig großes Lob aussprechen.
Beide Bücher sind absolut genial geschrieben und erklären die einzelnen Abschnitte sehr gut.
Für Auszubildende ist auch der Zahlungsverkehr fair geregelt, gegen entsprechende Nachweise bekommt man vier Raten angeboten, die sich jeweils unter 30 € halten.

Kann diese beien Bücher nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Thorsten
Sue53
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2008, 16:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: München

#7

22.03.2008, 09:44

Hi, Ihr lieben Kollegen und Kolleginnen,
den großen und den kleinen Halt habe ich unter anderem auch auf meinem Schreibtisch stehen. Wir sind eine größere Kanzlei und es kommen täglich Kollegen/innen vorbei und fragen, ob sie sich den "Großen" mal ausleihen dürften (meistens haben sie schon vorher versucht, sich in anderen Büchern "schlau" zu machen!). Als: auch von mir Empfehlung hoch drei!!!
:pcwink Liebe Ostergrüße von Sue53
Benutzeravatar
schüchtern
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 12:09
Beruf: ReNo
Software: ReNoStar
Wohnort: NRW

#8

08.05.2008, 11:41

Ich habe bisher nur mit dem kleinen Halt wirklich zu tun, habe aber beide Bücher und finde sie empfehlenswert.
Erfolgsmodell
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#9

18.01.2009, 16:48

Hallo zusammen, ich habe soeben diesen Beitrag gelesen und wollte nur mitteilen, die rosa bibel ist echt genial. Dies ist sehr praxisnah beschrieben und man findet eigentlich alles drin, was man so braucht. Der Preis hält sich in grenzen, ich habe es bis heute nicht bereut, mir dieses Werk anzgeschafft zu haben.

LG Mondschein
Benutzeravatar
immer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.03.2007, 17:54
Wohnort: Nürnberg

#10

18.01.2009, 17:46

Wir haben in der Kanzlei den Großen Halt und ich bin begeistert. Kann leider nix dazu sagen, ob er besser oder schlechter als andere Bücher ist, weil mir da das Vergleichsmaterial fehlt. Das Buch taugt für Azubis, Angestellte und Anwälte (bin selbst einer). Ob auch für Rechtsfachwirte kann ich nicht sagen, da wir hier keine haben. Ich denke aber, auch die haben was davon.

Man merkt es dem Buch an (im positiven Sinne!), dass es von einer Refa für Refas geschrieben wurde, denn der Schreibstil ist recht locker, aber prägnant und man verstehts auch ohne Jurastudium.

Mich stören im Grunde nur die etwas unübersichtlichen Endnoten, Fußnoten hätt ich besser gefunden. Und die rosa Farbe (hab ja auch keine rosa Aktendeckel :P )

Der kleine Halt ist im Grunde ne Tabellen- und Fristensammlung. Wer sowas noch nicht hat, fährt mit dem kleinen Halt nicht verkehrt, wir haben ihn allerdings nicht, denn Fristen gibts noch ausführlicher in der Fristentabelle vom DAV und Pfändungs- Gebühren- und sonstige Tabellen gibts auch in RAMicro.
Antworten