Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
*Butterfly_83*

#1

11.01.2008, 18:08

Hallo,

habe vor kurzem gesehen, dass es ein Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellt gibt und wollte nachfragen, ob jemand dieses Buch kennt und es empfehlen kann oder ob es ein besser gibt.
Andreas

#2

11.01.2008, 18:12

Ich bin mal so frei, damit man besser weiß, worum es geht :

Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte
Markus Jakoby, Sabine Jungbauer, Wolfgang Boiger, Friedrich Perske, Fritz Maas und Harald Kruse
Luchterhand (Hermann) 2007-12 Gebundene Ausgabe 808 Seiten




Das dürfte doch das sein, das du meintest ?
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#3

11.01.2008, 18:53

Wir haben das Buch, eigentlich war die Anschaffung als Lektüre gedacht, also so mal zum reinlesen.

Ich benütze das Buch gar nicht, schau lieber in ein anderes. Das Buch ist mir etwas zu "trocken" geschrieben (wenn ihr versteht :-) ). Meiner Meinung nach gibt es bessere Bücher.
Gast

#4

11.01.2008, 22:50

:shock: hab grad gesehen das bei dem buch ein ehemaliger lehrer bei den autoren dabei ist :lol:
*Butterfly_83*

#5

11.01.2008, 22:53

@Andreas
Genau das habe ich gemeint. Sollte wohl besser mal meine Mails genauer durchlesen. Peinlich diese Fehler. Sorry. :oops:

@ butterflybabe
Danke für Deine Meinung, kannst Du ein besser vorschlagen?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

12.01.2008, 11:42

bestell es dir doch zur Ansicht..

die Meinungen streiten sich über das von dir genannte und über "Der Große Halt" http://www.konstanzehalt.de/index.php?i ... ccb10034d6
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

12.01.2008, 11:44

ich persönlich finde beide zwar ganz nett, besondes Frau Halt bietet tolle Praxistips und teilweise gute Muster, aber eben nur zur ZV, ansonsten ist das Buch für mich nicht zu gebrauchen

es kommt ganz drauf an, wozu du es brauchst.. als Anfänger sind beide sicherlich gut.. bestell sie dir doch einfach mal und teste
SindyT
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2008, 20:33
Wohnort: Kirchberg

#8

12.01.2008, 13:04

Also ich würde die Bücher von Frau Halt wärmstens empfehlen, da ich sie in allen bereichen nutze. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst 07/07 meine Ausbildung beendet habe und sicherlich noch nicht alles perfekt kann.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#9

12.01.2008, 14:37

@ butterflybabe
Danke für Deine Meinung, kannst Du ein besser vorschlagen?
Das von Konstanze Halt habe ich, ist für ZV gut geeignet.

Ich nehm in der Praxis und zum Studium nur Kommentare, Urteil, Aufsätze in der NJW oder bzgl. RVG ab und zu das von Enders "RVG für Anfänger".

Wenn mich ein spezielles Thema interessiert, schau ich, dass ich auf Seminar gehen kann.
SindyT
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2008, 20:33
Wohnort: Kirchberg

#10

13.01.2008, 00:31

Ja sicherlich sind spezielle dinge nur ansatzweise beschrieben, aber man kann sich ja auch andere leküre zur Hand nehmen.
Antworten