Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
StineP

#11

13.01.2008, 10:23

Es gibt einige Bücher.
Wie gut man damit klar kommt und für was genau man das braucht, ist jedoch immer unterschiedlich.
Hier gibt es eigentlich eine große Auswahl:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... .y=0&Go=Go
*Butterfly_83*

#12

26.02.2008, 09:55

Wollte mal fragen ob jemand diese Bücher kennt:

- Rechtskunde für RA-Fachangestellte von Wolfang Boiger
- Verfahrensrecht für RA-Fachangestellte von Sabine Jungbauer

Kennt Ihr die Bücher bzw. wie findet Ihr sie? Kann man gut mit denen arbeiten?

Suche nämlich etwas um mein Wissen ein bisschen aufzufrischen. :)
Sue53
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2008, 16:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: München

#13

16.03.2008, 11:23

Ich habe drei Lieblingsbücher auf meinem Schreibtisch:
1. "RVG für Anfänger" von Horst-Reiner Enders
2. "der große und der kleine Halt"
3. "der Vollstrecker" ger. Mahnverf. und ZV" von Uwe Salten und Karsten Gräwe
Alle weiteren Informationen hole ich mir in guten Seminaren! Ich bin seit vier Jahrzehnten in dem Job als ReFa tätig und kenne genügend Fachbücher, die nichts taugen. Das "Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte" von Jakoby, Kruse, Jungbauer habe ich mir auch mal gekauft. Es ist zum "Standbuch" im Regal geworden, weil es ein Abklatsch von "Fachkunde für die Rechtsanwaltpraxis" (Kähler/Nolte/Erlemann/Steffen/Zöller ist - äußerst trocken! Sue53
Benutzeravatar
*jiris*
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 93
Registriert: 27.02.2008, 20:11
Beruf: ReFa und Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba-Wü

#14

21.04.2008, 12:51

Im Großen und Ganzen finde ich das "Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte" sehr gut. Nur bei den Gebührenabrechnungen habe ich schon ein paar Fehler (Zahlendreher, Erfassungsfehler) entdeckt...
Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen (Albert Schweitzer)
Antworten