Nach über 4 Jahren wieder im ReFa-Bereich

Alles rund um Fachliteratur für ReNo's, das nicht in die Unterbereiche hier passt.
Antworten
Freshlisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2011, 14:00
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#1

05.12.2023, 19:36

Hallo,

nach über 4 Jahren starte ich im Januar wieder im Anwaltsbereich und zwar im Arbeitsrecht. Bislang habe ich auf dem Rechtsgebiet keine Erfahrungen sammeln können. Ich möchte mich gerne schon ein wenig vorbereiten, weiß aber nicht wo ich etwas Hilfreiches finden kann. Kann mir jemand was empfehlen? Vielen Dank bereits im Voraus.

Viele Grüße
Freshlisa
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2763
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

05.12.2023, 20:04

https://shop.haufe.de/prod/arbeitsrecht ... fen-online
Eigentlich muss das aber nur dein Chef wissen. Wichtig ist nur die Frist für die Kündigungsschutzklage, ansonsten nix wildes
Bild
Freshlisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2011, 14:00
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

05.12.2023, 20:12

Die Frist weiß ich, 3 Wochen. Da hört es aber auch schon auf.
Gibt es im Kostenrecht Besonderheiten?
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#4

06.12.2023, 00:06

In der ersten Instand trägt jeder seine Kosten selbst
Antworten