Advo-ware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#1

09.10.2007, 15:46

Folgendes:

Haben nun endlich seit heute Advoware. Techniker war von heute morgen an da und hat installiert und gemacht und getan. Jetzt wollte ich natürlich Daten eingeben. Folgendes Problem:

Haben unseren Briefkopf zur Anpassung an Advoware zur Zentrale geschickt. Jetzt erscheint hier nur der Musterbriefkopf. Ich ruf jetzt mal da an.

Was hattet Ihr - d.h. diejenigen, die mit Advoware arbeiten - zu Beginn für Probleme? Damit ich mich drauf einstellen kann.

Auch die ganzen Referat-Kürzel, die wir ja dorthin geschickt haben, sind nicht als Datei vorhanden. Irgendwas läuft hier falsch - unabhängig davon war die Installation für den Techniker ein Krampf. Ständig Fehlermeldungen. Morgen kommt er nochmal wieder....

Bin mal auf Antworten gespannt.

Gruß
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#2

09.10.2007, 15:48

Wir haben auch Advoware, allerdings lief hier alles als ich in der Kanzlei anfing. Von Anfangsproblemen kann ich also nicht berichten. HAt mein Chef allerdings auch nie erzählt. Er war von Anfang an zufrieden. UNd ich finde es eh besser als RA-Micro, damit habe ich ja auch etliche Jahre gearbeitet.
LG Grübchen
Gast

#3

09.10.2007, 15:53

Hatten bis vor einiger Zeit Advoline - TOTALER SCHROTT
Gast

#4

09.10.2007, 16:35

GENIAL SAG ICH NUR !!!

Hab bei Advoware angerufen. Dann hab ich ich die Daten einfach von dort aus installieren lassen. Jetzt läuft alles rund!!!

Das nenn ich SERVICE!! 1++++
Annie29

#5

15.10.2007, 09:27

Hallo zusammen!
Wollte mal eine Frage zu diesem Programm los werden. Ich hatte letzte Woche Freitag ein Vorstellungsgespräch in einer Kanzlei. Die arbeiten auch damit. Ich habe allerdings bis jetzt mit RA-Micro gearbeitet. Kann mir jemand sagen wie dieses Programm ungefähr aufgebaut ist? Und mich würde interessieren, wie ist das mit den Rechnungen schreiben. Die Kollegin dort schreibt alles selbst aus Vordruck, finde es doch aber besser und schneller, wenn man die Rechnungen direkt über das Programm schreiben kann. Oder ist das damit komplizierter wie bei RA-Micro, wo ich allerdings keine Probleme hatte.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Danke und liebe Grüße.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#6

15.10.2007, 10:53

wie gesagt habe Jhare mit RA MIcro gearbeitet. Als ich meine neue Stelle anfing hatte ich erst bammeln, weil ja alles neu und anders war. Das Programm läuft aber so "rund" und ist so einfach aufgebaut. ist echt simpel. REchnungen schreib ich nur über das Programm ist wirklich ganz leicht und klasse gemacht. Also keine Angst, wenn Du einmal mit einem Programm gearbeitet hast, findest Du Dich gan z schnell und locker zu REcht.
LG Grübchen
Gast

#7

15.10.2007, 11:57

Annie29 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen wie dieses Programm ungefähr aufgebaut ist? Und mich würde interessieren, wie ist das mit den Rechnungen schreiben. ... Oder ist das damit komplizierter wie bei RA-Micro, wo ich allerdings keine Probleme hatte.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Danke und liebe Grüße.

Hallo, geh doch einfach mal auf die Seite:

www.huelskoetter.info

Dort gibt es die Möglichkeit, sich ein Video anzuschauen. Dieses kann man jederzeit anhalten und die Informationen entsprechend auf sich wirken lassen. Dort werden alle Möglichkeiten, die das Programm bietet, aufgezeigt.

Viel Spaß.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

14.11.2007, 20:38

Irgendwas läuft hier falsch - unabhängig davon war die Installation für den Techniker ein Krampf.
Wir scheinen heute den gleichen da gehabt zu haben. Bist du denn jetzt so zufrieden mit dem Programm?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gast

#9

15.11.2007, 13:27

Ja, läuft alles rund. Arbeitserleichterung pur!!!

Und wenn man dann doch mal ein Problem hat, da man ja das Programm noch nicht so gut kennt etc. pp.

Der Service ist optimal. Die helfen einem sofort! :-)
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#10

15.11.2007, 13:42

Hi, das ist genau wie bei unserem Programm, nur dass es da keinen "Krampf" bei der Installation gab. Das haben wir sogar selber hingekriegt (bin ganz schön stolz!).
Gruß, Ilo
Antworten