Seite 1 von 1

Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 15:18
von Sputnik85
Hallo zusammen!


Unbenannt.png
Unbenannt.png (10.17 KiB) 13253 mal betrachtet


Ich nutze im Outlook die Funktion des "Schnelldrucks" - also in der Emailliste einfach Rechtsklick und "Schnelldruck". Weiß jemand, wie ich die Druckeinstellung vom "Schnelldruck" im Outlook anpasse? Über die normalen gängigen Einstellungen finde ich nichts. Ich möchte, dass mein "Schnelldruck" doppelseitig druckt, weil ständig unnütz eine Seite zusätzlich (wegen Seitenzahl oder Unterschrift o.ä.) gedruckt wird...

Gruß Sputnik

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 15:20
von Geniesserin
Ich habe es noch nicht versucht, würde aber mal das Memoformat anpassen. Also E-Mail öffnen, drucken auswählen und dann Seite einrichten.

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 15:23
von Sputnik85
Da steht bei mir aber nix mit der Seitenanpassung. :(

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 15:26
von Dany1981
Ich weiß noch nicht ob das jetzt funktioniert. Geh mal ins normal Druckmenü zu den Einstellungen. Da wo man beidseitig einstellen kann. Kannst du die Einstellungen speichern? Hab das jetzt auch gerade probiert, weil mich das auch immer nervt.

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 15:36
von Sputnik85
Wo genau bist du jetzt?

"Drucken" - "Druckoptionen" - "Eigenschaften" oder wo genau? Da war ich nämlich schon und er druckt trotzdem nicht beidseitig

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 15:45
von Dany1981
Sputnik85 hat geschrieben:
30.06.2020, 15:36
Wo genau bist du jetzt?

"Drucken" - "Druckoptionen" - "Eigenschaften" oder wo genau? Da war ich nämlich schon und er druckt trotzdem nicht beidseitig
Also:

Datei - Drucken - Druckoptionen - Eigenschaften - Aktuelle Einstellungen speichern

Aber ich hab gerade festgestellt, dass scheint nicht zu funktionieren für Schnelldruck. Is nur so eine Ein-Klick-Methode. :kopfkratz

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 15:57
von Dany1981
Ich hab es jetzt so eingestellt, dass er generell Duplex druckt. Also bei Systemsteuerung, Drucker etc. wenn du da Einstellung vornimmst und diese übernimmst, bleiben sie drin.

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 16:00
von Sputnik85
Ich will aber nicht, dass generell Duplex gedruckt wird, sondern nur beim "Schnelldruck" :(

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 16:03
von Dany1981
Sputnik85 hat geschrieben:
30.06.2020, 16:00
Ich will aber nicht, dass generell Duplex gedruckt wird, sondern nur beim "Schnelldruck" :(
Ich weiß, aber ich fürchte das geht nicht. :knutsch

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Verfasst: 30.06.2020, 16:06
von Sputnik85
Ich will aber! :(