WORD - Inhaltsverzeichnis/Format

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#1

07.04.2020, 11:02

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht mich (mal wieder, ich arrangiere mich ja bisher ganz gut damit aber komme doch immer wieder an meine Grenzen) Word verrückt!

Erstellt werden soll ein Inhaltsverzeichnis, was ich anhand der Ebenen auch schon einigermaßen verstanden und mit meinem Chef erstellt habe. Nun ist aber die Position der Seitenzahl nicht richtig geregelt, eigentlich sollte sie rechtsbündig sein, steht aber zwischendurch mal ohne für mich ersichtlichen Grund (das ist ja keine extra Ebene?) direkt am Text.

Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das beheben kann?


Nachtrag; offensichtlich bin ich auch zu doof, hier ein Bild hochzuladen :patsch
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

08.04.2020, 12:43

Ich habe noch nicht mit Inhaltsverzeichnissen gearbeitet, klingt aber so, als sei eine Formatierung fehlerhaft. Lass Dir mal die Absatzmarken anzeigen, ob sich da etwas ändert an den fehlerhaften Stellen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

14.04.2020, 12:52

Ich gehe davon aus, dass die Seitenzahlen direkt hinter dem Text und dann eben ganz rechts gesetzt sind. Prüfe mal, ob ein Tabstopp für die Seitenzahlen gesetzt sind und ob dieser auch ganz rechts ist.
Wie Geniesserin sagte, denke, es ist ein Formatierungsproblem.
Antworten