Legalvisio - Cloud-Kanzleisoftware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gualtiero
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020, 16:34
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Andere
Wohnort: NRW

#1

30.03.2020, 15:20

Hallo,

wir schauen gerade für unsere digital und modern aufgestellte, junge, kleine Anwaltssozietät nach einer Softwarelösung, weshalb ich gern nach den Erfahrungen der Forenmitglieder fragen möchte. Aufgrund guter Erfahrungen mit cloud-basierten IT-Lösungen in anderen Bereichen favorisieren wir eine Cloud-Kanzleisoftware. Soweit ersichtlich, teilt sich dieses neue Marktsegment derzeit auf zwischen
  • Legalvisio,
  • Kleos,
  • Rainmaker, und
  • Actaport.
Am meisten interessiert uns derzeit Legalvisio. Es wurden 2018-2019 schon drei Fäden zu Kleos eröffnet (hier, hier und hier), alle ohne Rückmeldung. Zu den anderen Anbietern hat leider noch niemand was geschrieben.

Gibt es hier bereits Einschätzungen, wie gut eine cloudbasierte Software läuft, idealerweise auch speziell zu Legalvisio? Danke!
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#2

31.03.2020, 13:32

wir arbeiten bei uns mit Law-Firm. Seit kurzem auch verteilt im Home Office und haben Online-Zugang zum Programm und zu den elektronischen Akten. Daher stellt sich zumindest für uns die Frage gar nicht mehr. LG Ilona
Antworten