ReNoStar Arbeitsplatz

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Thomas Sigwarth
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2020, 19:46
Beruf: EDVler
Software: ReNoStar

#1

03.03.2020, 19:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem. An einem Arbeitsplatz in der Kanzlei wird ReNoStar genutzt. Dieses läuft auf einem sehr alten PC mit Windows 7.
Kann mir jemand verraten, wie die Software auf einen neuen PC mit Windows 10 übertragen wird?

Es gibt eine Anleitung seitens ReNoStar, die beschreibt aber nur den Umzug in der Netzwerkumgebung und nicht bei einem Einzelplatz.
Hat wer Erfahrungen oder Lösungen?

Danke

Mit besten Grüßen
Thomas Sigwarth
smeisinger
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2020, 19:52
Beruf: Rechtsanwalt
Software: ReNoStar

#2

10.03.2020, 20:02

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach.... wenn der neue Computer im Netzwerk installiert ist, im Explorer auf das verbundene Serververzeichnis, in dem RENOSTAR liegt, wechseln(bei uns ist das z.B. R:\Renodat). Dort ins Unterverzeichnis "update" wechseln und die setup.exe als admin ausführen. Schon wird Renostar auf dem neuen Computer installiert. Da ein alter Rechner ersetzt wurde, ist bei der Installation anzugeben, dass ein vorhandener Arbeitsplatz ersetzt wurde. Dann noch die Arbeitsplatznummer der bisherigen Renostar-Installation (kann vom Renostar-Hauptbildschirm der bisherigen Installation abgelesen werden) eingeben und durchlaufen lassen - fertig.

Gruß

Stephan
Antworten