Outlook oder MS Teams / Kalenderfunktion / Urlaub

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
ReFaNa
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 13.08.2018, 23:09
Beruf: Assistentin Recht
Software: WinRa

#1

26.07.2019, 10:17

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir in Planungsansicht nur den Urlaub einer Gruppe anzeigt.
Ich weiß, man könnte sich sowas selbst aufwendig in Excel erstellen. Aber es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben in Outlook etc.

Bei Outlook ist das Problem, dass es mir alle Termine der anderen anzeigt.
Ich würde gerne einen Urlaubskalender in Planungsansicht haben, um zu sehen, wann sich womöglich jemand überschneidet etc.

Unsere IT war da leider nicht sehr hilfreich.
Habt Ihr vllt eine Idee?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, was ich überhaupt möchte :oops:
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7173
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

26.07.2019, 10:28

Und wenn du einen eigenen Urlaubskalender machst, in dem jeder seinen Urlaub einträgt?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
ReFaNa
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 13.08.2018, 23:09
Beruf: Assistentin Recht
Software: WinRa

#3

26.07.2019, 10:30

Geht das bei Outlook? Ich habe keine Funktion gesehen, in der ich einen "neuen Kalender" erstellen kann.
Es geht halt wirklich darum, es zentral elektronisch zu haben.
Wir haben einen Wandkalender, aber der hängt seeehr weit weg von meinem Büro und jedes mal hinzulaufen für ne kurze Info ist halt doof.
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
ReFaNa
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 13.08.2018, 23:09
Beruf: Assistentin Recht
Software: WinRa

#4

26.07.2019, 10:42

Ah, danke für den Hinweis Ciara!
Hab es gefunden, Problem gelöst!
Manchmal braucht es nen Anstups :mrgreen:

Daaaaaanke!
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Antworten