Welches Programm ist zu empfehlen??

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

31.08.2007, 13:45

wieso braucht man für Inso DATEV?
Gast

#22

31.08.2007, 14:00

Also Leute,

ich bin wirklich erstaunt wie scharf ihr alle auf RA-Micro seid. Ich arbeite auch mit diesem Programm und es läuft! Das muss man ja wohl auch von so einem Programm erwarten dürfen. Wer aber auch nur einmal ein Update installiert erlebt sein wahres Wunder. Jedesmal und zwar wirklich jedesmal sind die zu blöd das Programm fehlerfrei zu programmieren. Irgendetwas kommt immer. Das Lohnprogramm errechnet nicht die richtigen Beträge, in der Zwangsvollstreckung wird die Gebühr falsch berechnet oder auch nur falsch hingeschrieben. Die Anrechnungen stimmen nicht, oder wie jetzt aktuell das die Adressen nicht richtig auffindbar sind.....

Also RA-Micro ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23

31.08.2007, 14:04

ja ok die Updates funktionieren richtig richtig, besonders in der letzten Zeit, aber sonst ist es wirklich gut!
Gast

#24

31.08.2007, 14:11

Vor allem schmeißt dich RA-Micro doch mit den Updates tot...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

31.08.2007, 14:13

m naja, man muss sie ja nicht alle installieren ;-)
Gast

#26

31.08.2007, 14:16

das stimmt, aber wenn man die Updates online durchführt, muss man alle installieren oder man wartet auf die halbjährlichen CD´s.

Ne also ich wollte nur sagen, dass RA-Mirco nun wirklich nicht das beste sein kann (auf jeden Fall hoffe ich das stark, andernfalls müsste man da mal ein Neues erfinden!!)
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#27

31.08.2007, 19:59

ich kann Higi nur beipflichen. Genau so ist's bei uns zum Wechsel gekommen (s.o.).
Schönes Wochenende! Renate
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#28

01.09.2007, 11:37

Ich habe viele Jahre mit RA-Micro gearbeitet und arbeite nun durch Kanzleiwechsel mit Advoware. ICh habe immer auf RA-Micro geschworen, musste nun aber feststellen durch den Vergleich mit Advoware, dass RA-MIcro wirklich nicht so doll ist. DAs mit den Updates (Vielzahl) kann ich nur bestätigen und das es danach sehr oft Fehlfunktionen gab. Außerdem finde ich das Programm überladen mit Dingen die die Welt nicht braucht, aber dass ist sicherlich Ansichtssache.

Advoware ist günstiger der Support ist wesentlich besser. Aslo ich hoffe ich muss nie wieder mit RA MIcro arebiten.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

01.09.2007, 20:57

das Advoware mind genausogut ist, habe ich nie behauptet, aber RA MIcro ist nunmal das weit verbreitetste und Advoware kann uns nunmal nicht genaudasselbe bieten, weil Lohn/Gehalt fehlt, das müsste ich extra kaufen und das mit Lexware machen und da hab ich kein Bock drauf..

wieso ist RA MIcro überladen?! konnte ich noch nie feststellen.. im Gegenteil, das hat soviel FUnktionen, die ich noch gar nicht alle kenne ;-)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#30

01.09.2007, 21:22

Pepsi hat geschrieben:wieso ist RA MIcro überladen?! konnte ich noch nie feststellen.. im Gegenteil, das hat soviel FUnktionen, die ich noch gar nicht alle kenne ;-)
Ich nehme mal an, daß genau das mit "überladen" gemeint war. Finde ich übrigens auch.

Als ich angefangen hab, mit Phantasy zu arbeiten, hab ich zuerst RA-Micro hinterhergejammert. Allerdings nicht besonders lange. Ich konnte nämlich sehr bald feststellen, daß Phantasy von seiner gesamten Struktur her wesentlich logischer aufgebaut ist und sozusagen fast selbsterklärend funktioniert. Ohne viele bunte Bildchen.

Und ehrlich gesagt: Bei weitem nicht alle Kanzleien haben sowas wie Lohn/Gehalt überhaupt nötig, da das - zumindest meine Erfahrung - überwiegend extern gemacht wird.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten