Makro in Word funktioniert nicht

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Schnubbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2009, 16:46
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

21.10.2016, 15:45

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich im Internet nicht fündig geworden bin, wage ich mal meine Frage hier einzustellen und hoffe, das es nicht untergeht, weil hier so viele verschiedene Sachen landen. Aber ich habe kein passenderes Forum gefunden. Ich muss vorausschicken: ich habe nicht viel Ahnung von Makros in Word. Da ich viele Schreiben selbst entwerfe, benutze ich gerne ein Wasserzeichen "ENTWURF" zur Kennzeichnung. Ich muss dazusagen, dass ich das benutzerdefinierte Text-Wasserzeichen "ENTWURF" benutze, weil die vorgegebenen Vorschläge den kleinen Makel haben, dass sie nur auf der ersten Seite eines Schreibens erscheinen, und mir außerdem das Wasserzeichen zu blass ist. Anfangs habe ich das immer von Hand eingefügt. Dann habe ich den Vorgang als Makro aufgenommen, und bei einseitigen Schreiben hat es auch problemlos funktioniert. Nur bei mehrseitigen Schreiben erscheint das Wasserzeichen zwar auf den Folgeseiten, auf der ersten Seite aber nicht (also genau umgekehrt wie bei den vorgegebenen Vorschlägen). Ich finde einfach keine Erklärung dafür. Und da die meisten meiner Entwürfe mehrseitig sind, ist das Makro derzeit ziemlich nutzlos. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Antworten