Advoware: Layout Schriftsätze ändern

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Dukatesse
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 26.08.2013, 09:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

08.09.2016, 13:57

Hallo,

wir haben hier Advoware neu. Ich weiß allerdings nicht, ob sich meine Frage konkret auf Advoware oder eher auf Word bezieht (das haben wir nämlich auch erst seit neuestem - vorher RA Micro-eigene KTV).

Ich wäre Euch jedenfalls superdankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet:

Einen normalen Schriftsatz ans Gericht erstellen wir ja immer über die Aktenverwaltung, Rechtsklick auf das Gericht und dann "Anschreiben".

1. Wie kann ich einstellen, dass der Text, den wir dann eingeben, automatisch im Blocksatz und mit automatischer Silbentrennung geschrieben wird?

2. Advoware macht uns oben rechts immer das "Dokument1" etc. rein. Wie kann ich das abstellen?

3. Advoware erstellt da ein Kurzrubrum, welches mir nicht gefällt. Wo kann ich das ändern?

Liebe Grüße!
tiko73
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4425
Registriert: 23.10.2006, 13:54
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#2

22.10.2016, 23:51

1. Wenn du das im hinterlegten Briefkopf einstellst (und dann speichern), müsste er das machen.
2. Versteh ich nicht.
3. Dann musst du im Briefkopf den Platzhalter ändern oder herausnehmen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
MfkG
tiko
Antworten